Schweiz
Wandern

Rega rettet zwei Bergsteiger aus Freiburger Klettersteig

Rega rettet zwei Bergsteiger aus Freiburger Klettersteig

20.08.2023, 16:2720.08.2023, 16:27

Die Rettungsflugwacht Rega hat in der Nacht auf Sonntag am Moléson im Kanton Freiburg zwei Bergsteiger aus einer Bergwand gerettet. Sie befanden sich auf einem Klettersteig und waren von einem Stein getroffen worden.

Wie die Rega am Sonntag mitteilte, halfen Bergretter, welche den nächtlichen Anlass begleiteten, rasch den beiden Verletzten. Die Rega flog zuerst einen Rettungsspezialisten in die Wand des markanten Greyerzer Bergs. Dann wurden die beiden Männer mit einer Winde ausgeflogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neue Regeln für UBS: Blocher überrascht alle mit noch strengeren Vorgaben
Der Übervater der SVP will die radikale Abkoppelung des Auslandsgeschäfts.
Am vergangenen Freitagnachmittag und am Samstagmorgen trafen sich die Bundesparlamentarier der SVP zu Fraktionssitzungen. Parteivater Christoph Blocher wandte sich am Samstag um 8 Uhr an seine Parteikolleginnen- und kollegen – und hielt eine Überraschung für sie bereit.
Zur Story