Schweiz
Zürich

Die Bierflasche, die du im Vollsuff in den Zürichsee schmeisst, holt er wieder raus: Mike, der Abfalltaucher

Die Bierflasche, die du im Vollsuff in den Zürichsee schmeisst, holt er wieder raus: Mike, der Abfalltaucher

30.07.2016, 21:4411.11.2020, 12:44

«Ich mach das einfach, weil es mir weh tut, dass die Leute nicht studieren, dass der Abfall nicht in den See gehört», sagt Mike Gyseler zu Tele Züri.

Der 46-jährige Maler taucht einmal in der Woche in den Zürichsee und holt alles an Abfall raus, was er finden kann. Und das ist nicht wenig. In den sieben Jahren, in denen Gyseler im See unterwegs ist, hat er bereits tonnenweise Material ins Trockene gebracht.

Vor allem Dosen und Flaschen machen dem Hobbytaucher das Leben schwer. Am meisten leiden müssen unter dem Weggeschmissenen aber die Tiere. Auch tote Enten und Fische hat Gyseler schon aus dem See geholt.

Wir finden: Gut gemacht, Mike! (telezüri/aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Muotathaler Wetterschmöcker: So wird das Winterwetter
Die Muotathaler Wetterschmöcker verkünden jeweils zweimal jährlich ihre humorvollen Wetterprognosen. Dabei fliessen Beobachtungen aus der Natur in die Vorhersagen mit ein. Etwa, wie sich die Bienen verhalten. Am Freitag hat sich der Meteorologische Verein Innerschwyz – so heissen die Wetterschmöcker offiziell – in Illgau zu seiner traditionellen Versammlung getroffen.
Zur Story