DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

21 Beweise, dass gewisse Vermieter aus der Hölle stammen

Wie es das Leben nun mal so will, können sich bei weitem nicht alle ein trautes Eigenheim leisten. Das zieht nach sich, dass viele von uns auf Vermieter angewiesen sind. Leider sind aber nicht alle von ihnen ganz so toll ...



Im Idealfall hat man mit seinem Vermieter zweimal im Leben was zu tun – bei der Schlüsselübergabe und der Wohnungsabgabe. Leider ist das nicht immer der Fall. Gerade in Zeiten der Coronapandemie setzen sich viele von uns so intensiv mit der eigenen Mietwohnung auseinander wie noch kaum je zuvor.

Folglich dürfte die Chance gestiegen sein, sich womöglich hie und da bei der Vermietung zu erkundigen. Auch wenn dies in der Regel eine höfliche, professionelle Korrespondenz ist, so sind leider doch nicht ganz alle mit netten, gutmütigen Vermietern gesegnet. Es folgen 21 Beispiele von der dunkeln Seite des Wohneigentums.

Wo der Hamster begraben liegen könnte:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

«Die Bank sagt, dass ich mir eine Hypothek von 950$ nicht leisten kann, also zahle ich monatlich 1400$ Miete.»

Da nimmt sich jemand den Problemen immerhin an!

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

Die sinngemässe Übersetzung:

Ich hab kein warmes Wasser mehr.

Wie? Kannst du mir bitte Fotos schicken?

Es sieht etwa so aus, aber es ist nicht warm.

Von wem wir das Sparen lernen, wissen wir ja bereits ...

Wenn es heisst, dass die Wohnung frisch gestrichen wurde:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: twitter

Oder wenn du deinem Vermieter ein Spinnennest meldest:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

Und wie das alles (vermutlich) in etwa zustande kommt:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: reddit

Welch nette, offene Referenz!

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

Markierter Bereich:

«Das Problem ist die Frage, ob wir dich wieder als Mieter nehmen würden. Die ehrliche Antwort ist nein, denn obwohl du das Recht hast, mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten zu künden, hat uns das Umstände beschert, mitten im Winter einen neuen Mieter zu suchen. Darum ist es wahrscheinlich besser, wenn ich die Referenzanfrage deiner neuen Liegenschaftsverwaltung nicht beantworte.»

Wenn die Vermietung zu lange «keinen Handlungsbedarf» sieht:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: imgur

Wohnung mit eigenem Thermostat!

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

Wohnung mit so halbeigenem Thermostat!

«Willkommen zum Mieten in London!

Mein Vermieter hat soeben unseren Thermostat mit einem Sicherheitsglas versehen. »

Sympa 🙃

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

«Installiert am an der Decke.»

Und das Türschloss war einfach aufgemalt oder wie?

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

«Heute Abend habe ich herausgefunden, dass der Kohlenmonoxidmelder während unserer gesamten Mietdauer hier keine Batterien drin hatte und dass er lediglich in zwei Schlitze gesteckt war, die der Vermieter in die Decke geschnitzt hat.»

Und wenn wir schon bei der Sicherheit sind:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

Vermutlich ein Fake. Das Angebot ist schlicht zu gut.

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

«Keine Haustiere erlaubt, Miete nur 1400$. Brauche Einkommensnachweis.»

Welch makelloser Webauftritt!

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: imgur

Bist du dir denn wirklich sicher?

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: twitter

Hey, der Schimmel in unserer Wohnung greift mittlerweile auf unsere Kleider und weiteres Eigentum über. Kann das bitte schnellstmöglich behoben werden? Wir haben schon so oft gefragt.

Bist du dir sicher, dass das nicht ein Effekt der Säurewäsche ist?

Der Klassiker:

Bild

Bild: reddit

«Wie dein Vermieter bei deinem Auszug durch die Wohnung geht und nach ‹Schäden› sucht, die er von deiner Mietkaution abziehen kann.»

Friendly Reminder (:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: imgur

«Paige, die Miete ist immer noch fällig. Fick dich. Mike.»

Wie seriös die entsprechende Rechnung dann aussieht:

Bild

Bild: imgur

Entziffern auf eigene Gefahr.

Ziemlich sicher nicht echt, aber dennoch treffend ¯\_(ツ)_/¯

Beispiele von Vermietern aus der Hölle

Bild: reddit

Es lebt eine Rattenfamilie in meinem Badezimmer!

Keine Haustiere erlaubt in der Liegenschaft.

Und die Miete ist fällig.

Noch mehr Unterhaltendes:

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

37 Wohnungsinserate, die jeden Mieter abschrecken

1 / 39
37 Wohnungsinserate, die jeden Mieter abschrecken
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die ehrliche Wohnungsbesichtigung

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Ladies and Gentlemen» ist passé: Swiss wechselt auf die LGBTQIA+-konforme Sprache

Die Airline verabschiedet sich von konventionellen Geschlechter-Formulierungen. Die Kommunikation wird modernisiert. Das werden auch die Passagiere zu hören bekommen.

Es ist der beruhigende Moment, in dem man weiss: Die lästige Sicherheits- und Check-in-Prozedur ist vorbei, der Sitz für den Flug ist gefunden und bald geht’s los. Dann, wenn es heisst: «Ladies and Gentleman, welcome aboard our flight.» – «Meine Damen und Herren, willkommen an Bord.»

Doch diese Formulierung hat bei immer mehr Fluggesellschaften wie Easyjet oder Japan Airlines ausgedient. Denn sie ist nicht inklusiv: Sie beschränkt sich auf die konventionellen Geschlechter-Bezeichnungen von Mann …

Artikel lesen
Link zum Artikel