Spass
Bilderwelten

21 lustige Anweisungen auf Schildern, die dich verwirren werden

21 Anweisungen auf Schildern, die dich an der menschlichen Logik zweifeln lassen

Schilder sind in der Regel dazu da, klare, für alle verständliche Informationen weiterzugeben. Die Ausnahmen dieser Regeln sind ... na ja ... teils verstörend.
02.02.2020, 10:3205.03.2021, 10:51
Mehr «Spass»

Es gibt doch Vorgesetzte, Freunde oder Bekannte, deren Inputs sich ungefähr so anhören:

«Es ist schon gut. Aber da fehlt noch ... mh? Weischwasimeine? Also eigentlich genau so, aber eben ... halt ... sochli ... Ebe. Also. Mier verstönd eus.»

Und jetzt stelle man sich vor, dass solche Menschen damit beauftragt würden, Anweisungen auf Schildern zu formulieren. Voilà, schon sind wir beim Thema. Es folgen 21 so herrlich widersprüchliche Anweisungen auf Schildern, dass man sich fragt: Wäre keine Anweisung nicht einfach die beste Anweisung?

Bei so spezifischen Anweisungen soll der Chef nie mehr eine Bemerkung machen, dass ich zu lange auf dem Klo war!

Bild
Bild: reddit
«Bitte nichts ausser Toilettenpapier runterspülen» – «Und was mach' ich mit meinem Sch****?»

Aus unerfindlichen Gründen wächst das Ausmass der Karambolage immer weiter ...

Bild
Bild: reddit
«Unfall. Linke Spur gesperrt. Linke Spur benutzen.»

Frisch gezapft, notabene.

Bild
Bild: reddit
«Probier es!»

Wie es sich anfühlt, wenn dein Partner «Kein Problem, geh nur in den Ausgang. Viel Spass :)» schreibt:

Bild
Bild: imgur
«Stopp. Kein Stopp zu jedweder Zeit.»

Nicht dass du noch auf einem Ohr blind wirst:

Bild
Bild: imgur
«Schutzbrille».

Ebenfalls verboten: Crack essen.

Bild
Bild: imgur
«Keinen Alkohol rauchen».

Anweisungen von deinem Vorgesetzten so:

Bild
Bild: imgur

BREAKING: Arzt bezeichnet Patienten als «Arschgesicht», passt Medikation an.

Bild
Bild: imgur
«Alle vier Stunden zwei Züge rektal durch den Mund inhalieren».

Genusstipps von wahren Gourmets:

Bild
Bild: reddit
«Am besten mit oder ohne Milch genossen».

Schon Mami hat gesagt: «Vor dem Abendessen wird nicht geschmaust!»

Bild
Bild: reddit
«Lassen Sie die Pizza vor dem Kochen nicht auftauen oder essen».

Bild
Bild: reddit
«Halten Sie sich von stillgelegten Stromleitungen fern, die im Schnee versteckt sein könnten.»

Faktisch falsch ist es ja nicht.

Bild
Bild: imgur
«Drücken, um zu drücken».

Wenn du dir beim Diktat nicht sicher bist, ob man das Wort zusammen oder getrennt schreibt, und du dich deshalb für einen verheissungsvollen Halb-Abstand entscheidest:

Bild
Bild: imgur
«Stossiehen».

Deine Shopping-Sucht vs. dein Gehirn:

Bild
Bild: reddit
«Jetzt kaufen! Nicht zum Verkauf».

Was ist denn schon nichts?

Bild
Bild: imgur
«Stell nicht nichts hierhin.»

Kundenrezension: «Wurde selten so fachkompetent bedient»

Bild
Bild: imgur
«Berühren Sie sich nicht selbst, fragen Sie die Angestellten. Danke.»

Eine Anweisung gesponsert von der «Durstige Hosen»-Lobby:

Bild
Bild: imgur
«Flasche vor dem Öffnen umdrehen.»

Der «Eingang» zu René Magrittes Haus?

Bild
Bild: reddit
«Eingang – Kein Eingang».

Neue Strategie gegen Bankomaten-Betrüger?

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: imgur

LOL.

Bild
Bild: reddit
«Wenn Sie jemanden ertrinken sehen – lol».

Eine Box, die für immer geschlossen bleiben wird:

Bild
Bild: imgur
«Auf der anderen Seite öffnen. Diese Seite nach oben.»

Bonus

Als kleiner Aufsteller noch etwas (knapp) Machbares:

Bild
Bild: imgur

Motto der Woche

Denkt dran. Bitte.

Bild
Bild: imgur

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von Fail bis genial: Die lustigsten Schilder aus aller Welt, Teil I
1 / 45
Von Fail bis genial: Die lustigsten Schilder aus aller Welt, Teil I
Keine Ausrede.

Bild: flickr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico tanzt mit Pole-Queen Baumann an der Stange
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Krokosnuss
02.02.2020 11:55registriert Dezember 2019
🧐
21 Anweisungen auf Schildern, die dich an der menschlichen Logik zweifeln lassen
🧐
1410
Melden
Zum Kommentar
avatar
niklausb
02.02.2020 12:08registriert März 2015
Das Ingwergesöff soll gedreht werden damit sich der ingwer darin verteilt man kann sich auch extra dumm stellen.
13023
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
02.02.2020 11:24registriert Dezember 2015
Bei 11 wird vor herunterhängenden Stromleitungen gewarnt. Darum klnnen sie auch unter Schnee begraben sein. Kommt bei schweren Winterstürmen vor, wenn einzelne Masten, die durch Leitungen tragen, umstürzen.
958
Melden
Zum Kommentar
45
Pendler-Stress? Hier kommen lustige und absurde Bilder aus dem ÖV in Paris
Pendeln bei uns: langweilig – im Gegensatz dazu, was so in der Pariser Métro passiert.

Antriebslosigkeit auf dem Weg zur Arbeit? Dann können wir dir den Instagram-Account «Les Gens dans le Métro» empfehlen. Er sammelt Bilder und Videos von skurrilen Situationen in der Pariser U-Bahn.

Zur Story