DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Beruhigt euch! Das heisst so viel wie «Jumbo-Beutel» auf Finnisch.
Beruhigt euch! Das heisst so viel wie «Jumbo-Beutel» auf Finnisch.
Bild: flickr

Paprika, Salt and Vinegar oder Wasabi? Welcher Chips-Geschmack ist wo am beliebtesten?

16.07.2019, 18:2417.07.2019, 12:45

Chips werden weltweit gegessen. Gewisse Geschmacksrichtungen aber sind sehr regionen- und länderspezifisch. Nebst zum Teil eher bizarr Anmutendem (Wasabi- und Cola-Chips in Japan, irgendwer?) hat jedes Land ganz klar einen Verkaufsrenner. Noch ist es eine ungenaue Wissenschaft, doch von einigen Ländern wissen wir Bescheid. Bitte sehr:

In <strong>INDIEN</strong> etwa ist der beliebteste Chips-Geschmack ...
In INDIEN etwa ist der beliebteste Chips-Geschmack ...
Bild: EPA/EPA
Surprise
... Jalapeño! Ja, natürlich gibt es Chips mit Chicken-Masala-Geschmack und dergleichen, doch Pringles Jalapeño läuft am besten.

Und in <strong>IRLAND</strong> ...
Und in IRLAND ...
Bild: X90052
Surprise
... wird Cheese and Onion am meisten gegessen.

Und in <strong>GROSSBRITANNIEN</strong>? Na was wohl?
Und in GROSSBRITANNIEN? Na was wohl?
Bild: AP
Surprise
Oh. Ebenfalls Cheese and Onion. Nicht etwa Salt and Vinegar.

Derweil, in <strong>SAUDI-ARABIEN</strong>, ...
Derweil, in SAUDI-ARABIEN, ...
Bild: AP/FR170079 AP
Surprise
... ist Tomato Ketchup die beliebteste Geschmacksrichtung.
Bild: luluwebstore.com

In <strong>LITAUEN</strong> ...
In LITAUEN ...
Bild: shutterstock
Surprise
... werden Sour Cream and Onion am meisten gegessen.

Back in the <strong>USA</strong> ...
Back in the USA ...
Bild: AP
Surprise
... sind die hundskommunen, langweiligen Classic Salted Chips am beliebtesten. Nicht etwa Barbecue Flavor oder so.

Welcher Chips-Geschmack ist in <strong>BELGIEN</strong> am beliebtesten?
Welcher Chips-Geschmack ist in BELGIEN am beliebtesten?
Bild: shutterstock
Surprise
Ha! Paprika!

Okay, welcher Chips-Geschmack wird in <strong>JAPAN</strong> am meisten verkauft?
Okay, welcher Chips-Geschmack wird in JAPAN am meisten verkauft?
Bild: AP/AP
Surprise
Nori Shio – salziger Seetang!

Derweil, in <strong>FRANKREICH</strong>, ...
Derweil, in FRANKREICH, ...
Bild: AP
Surprise
... ist offenbar Brathähnchen-Geschmack am beliebtesten.

Und welche Chips wohl werden in der <strong>SCHWEIZ</strong> am meisten gegessen? Na, was wohl ... gell, ihr wisst es bestimmt?
Und welche Chips wohl werden in der SCHWEIZ am meisten gegessen? Na, was wohl ... gell, ihr wisst es bestimmt?
Bild: KEYSTONE
Surprise
Genauuuuuuu! Paprika! Überrascht? Du auch nicht?
Bild: PPR
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal

1 / 23
Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Schweizer probieren US-Snacks

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

HOT HOT HOT – hier gibt's 5x Food, 2x Drinks und jede Menge Musik aus Jamaika

Aktuell stimmen die sommerlichen Temperaturen schon mal, da könnte man doch kulinarisch etwas Karibik zu sich nach Hause holen, oder? Genauer: Jamaikanische Küche! Curries, Rice and Peas, Jerk und Rum, Rum, Rum!

Womit wir beim ersten Stichwort wären! Fangen wir doch gleich an mit dem – nebst Musik – wohl wichtigsten Exportgut Jamaikas:

Oh ja. White Rum, Golden Rum, Dark Rum ... gönn dir was! Genauer: Mach' dir einen Drink, während du kochst!

Etwa:

Jaja, von mir aus könnt ihr Cuba Libre sagen. In …

Artikel lesen
Link zum Artikel