DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst: Die besten Mafia-Filmzitate aller Zeiten

Präsentiert von

Markenlogo

Die Mafia ist ein beliebtes Thema für Filmemacher. Es hat einige grosse Klassiker hervorgebracht. Und denkwürdige Sprüche und Zitate:

Ray Liotta, right, plays mob informant Henry Hill, in a scene with Robert De Niro, in the 1990 classic film ``Goodfellas,''  in this undated publicity photo.  Hill's criminal exploits, detailed in the best-selling book ``Wiseguy'' by Nicholas Pileggi were the basis of the movie.  Hill summons up much of his storied past in a new book, ``A GoodFella's Guide to New York,'' a memoir-tourist guide-mob history.  In his guide, Hill reveals that Martin Scorsese never let him meet with Liotta, his on-screen alter ego. ``He didn't want me to influence him whatsoever,'' writes Hill. De Niro, in contrast, endlessly quizzed Hill for insights into the character based on Jimmy ``The Gent'' Burke. (KEYSTONE/AP Photo/Warner Bros)  ===  ===

Bild: AP WARNERBROS

«So lange ich denken kann, wollte ich immer ein Gangster werden.»

Henry Hill (Ray Liotta) in «GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia»

«In diesem Land musst du zuerst Geld machen! Wenn du das Geld dann hast, bekommst du die Macht. Und wenn du die Macht hast, bekommst du die Frauen!»

Tony Montana (Al Pacino) in «Scarface»

«Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.»

Don Vito Corleone (Marlon Brando) in «Der Pate»

This undated photo released by Universal Studios shows actors Denzel Washington (left) as Gangster Frank Lucas and Russell Crow, as outcast cop Richie Roberts in a scene from

Bild: AP UNIVERSAL STUDIOS

«Entweder man ist nicht erfolgreich und hat Freunde oder man ist erfolgreich und hat Feinde.»

Frank Lucas (Denzel Washington) in «American Gangster»

Gleich geht's weiter mit den besten Zitaten, vorher ein kurzer Hinweis:

Stylische Sprücheklopfer
Neben coolen Sprüchen fasziniert uns an Mafiafilmen oft das starke Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Familie und das elegante Styling. Dazu gehört auch ein stilvoller Auftritt mit einer makellosen Rasur. Dabei unterstützt dich der Gillette Shave Club. Werde auch du Teil der Familie und profitiere von zahlreichen Vorteilen und Vergünstigungen. www.gilletteclub.ch
Promo Bild

Und nun zurück zum Sprüche-Best-of ...

«Ein Mann der Familie hat immer Recht, selbst wenn er Unrecht hat, hat er Recht.»

Benjamin «Lefty» Ruggiero (Al Pacino) in «Donnie Brasco»

«Das ist eine sizilianische Botschaft. Sie bedeutet: Luca Brasi schläft bei den Fischen.»

Peter Clemenza (Richard Castellano) in «Der Pate»

«Ich mag den Gestank der Strasse. Ich rieche ihn gern. Wenn ich ihn einatme, fühl ich mich wohler. Er steht mir auch gut.»

David «Noodles» Aaronson (Robert De Niro) in «Es war einmal in Amerika»

«Es ist nichts Persönliches, es geht nur ums Geschäft.»

Michael Corleone (Al Pacino) in «Der Pate»

«Sie haben hier drei Möglichkeiten, ihre Arbeit zu machen: Auf die richtige Art, die falsche Art und auf meine Art!»

Sam «Ace» Rothstein (Robert De Niro) in «Casino»

Little Caesar (Edward G. Robinson)

«Oh Gott, ist das das Ende von Rico?»

Rico Bandello (Edward G. Robinson) in «Der kleine Cäsar»

«Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.»

Don Vito Corleone (Marlon Brando) in «Der Pate»

Werde auch du Teil der Familie
Werde Teil der Gillette-Familie und du musst nie wieder an den Klingenkauf denken. Der Gillette Shave Club im Gentlemen Look-and-Feel bietet drei verschiedene Abonnements mit Gillettes besten Klingen, einem flexiblen Lieferrhythmus und einer kostenlosen Lieferung direkt nach Hause – und dies zu einem Vorteilspreis. Jetzt entdecken.
Promo Bild

Und nun: Die Oscar-Nominierten 2017 damals und heute

1 / 42
Die Oscar-Film-Stars 2017 jung und heute
quelle: ap r-steinberg / dan steinberg
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr zum Thema Film, Serien, Netflix und Co.:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Weil dein Wochenende so kurz wie nie ist: 10 der schnellsten Rekorde

Die Zeitumstellung findet in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag statt. Sie bringt uns zwar die Sommerzeit, nimmt uns dabei aber auch eine Stunde des wohlverdienten Wochenendes weg. Wieso also nicht ein Blick auf Rekorde in kurzer Zeit.

Die Zeitumstellung ist gewiss nicht tragisch, doch diese eine geklaute Stunde süssen Schlafs ist dennoch nicht zu negieren. Es ist letztlich also nichts anderes als das kürzeste Wochenende des Jahres. Viel Zeit bleibt uns also nicht. Doch einige Menschen scheinen diese auch nicht zu brauchen, um Grossartiges (oder Skurriles) zu erreichen.

Wir haben ein wenig rumgestöbert und 10 Rekorde gefunden, die aus wenig Zeit das beste rausholen.

Klären wir zuerst einmal die Frage, wozu natürliche Wesen …

Artikel lesen
Link zum Artikel