wechselnd bewölkt10°
DE | FR
Spass
Populärkultur

Spotify Wrapped 2023: Die besten Memes zum musikalischen Jahresrückblick

Spotify Wrapped 2023: Die besten Memes zum musikalischen Jahresrückblick

29.11.2023, 20:46
Mehr «Spass»

Spotify hat seinen Nutzerinnen und Nutzern auch dieses Jahr wieder ihren persönlichen musikalischen Rückblick zusammengestellt. Für manche das jährliche Highlight, für andere vollkommen belanglos. Nichts widerspiegelt diesen Zwiespalt besser als diese Memes und Tweets.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Meine Eltern in ihren 20ern: Lass uns ein Haus kaufen und drei Kinder haben.
Ich in meinen 20ern: Spotify Wrapped 2023

Bild
Bild: x

Mein Musikgeschmack. Auch mein Musikgeschmack. Auch mein Musikgeschmack ...

Bild
Bild: x

Ich liebe Spotify Wrapped, denn wie sollte ich mich sonst daran erinnern, wie deprimiert ich von Januar bis Oktober war.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: watson

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Wie einer der 16 YouTube-Music-User den Tag, an dem Spotify Wrapped veröffentlicht wird, erlebt.

Zu spät:

Ich, wie ich versuche, meine Musikauswahl von Spotify aufzuräumen, während das Spotify Wrapped gleich um die Ecke kommt.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Mein aussergewöhnlicher Musikgeschmack.

Das nennt man gutes Marketing.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Spotify ist das einzige Technologieunternehmen, das herausgefunden hat, wie man «Wir haben dich getrackt» erfolgreich zu «Ist das nicht lustig» umwandelt.

Wenn Spotify ehrlich wäre … zumindest zu allen Nicht-Premium-Nutzern.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Meistgehörte Künstler: Werbung.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Es ist die Zeit des Jahres, in der die Leute fünf Storys posten, in denen es heisst: «Niemand interessiert sich für dein Spotify Wrapped», und dann aber ein Bild von ihrem Ehemann posten.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Ich, wie ich mich darauf vorbereite, jedermanns Spotify Wrapped zu beurteilen, obwohl ich den Musikgeschmack einer 12-Jährigen aus dem Jahr 2013 habe.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Du kannst deinen emotionalen Zustand vor deinen Freunden, Therapeuten und sogar vor dir selbst verstecken. Aber nicht vor Spotify.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Nicht jetzt, Mami muss ihren Spotify Wrapped posten.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

Apple-Music-Nutzer.
Alle, die Spotify Wrapped geniessen.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: x

An alle jungen Leute da draussen, die nicht die Spotify-Ergebnisse erzielt haben, auf die sie gehofft haben, denkt einfach daran, dass es keinen falschen Weg gibt. Ich verliess die Schule ohne einen einzigen Spotify Wrapped mit meinem Namen und, hey, mir scheint es gutzugehen.

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: instagram

Wie Hater den Spotify Wrapped sehen:

Spotify Wrapped 2023 Memes
Bild: IMGUR

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schlägt sich Apple Music gegen Spotify und Co.
1 / 20
So schlägt sich Apple Music gegen Spotify und Co.
Streamingdienste im Vergleich: Obwohl Musik in erster Linie zuhause gehört wird, konzentrieren sich die Anbieter von Mietmusik vor allem auf Smartphone-Nutzer. Apps für iOS und Android bieten alle Dienste an, für Windows Phone und Blackberry gibt es nicht immer eine passende Software.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darum löscht Spotify Musik von R. Kelly aus Playlisten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bratansauce
29.11.2023 22:28registriert Juni 2018
Ganz ehrlich: Man kanns ja schon lächerlich finden, wenn Leute ihre Spotify Wraps auf Social Media teilen, aber ich finde es ehrlich total spannend, was die Leute übers Jahr so gehört haben. Ich finde, das sagt auch viel über den Musikgeschmack und die generelle Stimmungslage aus.
635
Melden
Zum Kommentar
43
Pink Pasta. Echt jetzt? Lohnt sich das überhaupt?
Obacht! Nach langer Abwesenheit steht eine neue TikTok-Challenge an: knallrosa Spaghetti. Wie geht so was überhaupt? Und schmeckt es auch?

Es gehörte nachweislich zu den erfolgreichsten TikTok-Trends des vergangenen Jahres: #pinkpasta. Jawohl – genau was du denkst: Pasta, die komplett rosafarben ist.

Zur Story