Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie viele dieser Comic-Helden kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Diese Comicfiguren waren treue Begleiter in unserer Kindheit – aber kannst du sie noch alle beim Namen nennen?



Viele dieser Comic-Figuren wecken Erinnerungen – als Superhelden, Familien, Bösewichte oder Scherzkekse. Sie liefen in unserer Kinderstube auf und ab.

In unserem Wimmelbild haben wir 50 bekannte Serien versteckt. Tippe den deutschen Namen der Serie (Achtung, das ist nicht zwingend der Name der Figur!) ins Suchfeld. Wenn du keine Figuren mehr kennst, kannst du das Rätsel auflösen und dich mit den anderen watson-Usern messen. Viel Erfolg!

Bild

Bild: watson

Nenne alle Comic-Serien (nicht Namen von Figuren!), die du auf dem Bild erkennst.

Umfrage

Wie viele Comic-Helden hast du erkannt?

  • Abstimmen

9,396

  • weniger als 102%
  • zwischen 11 und 2014%
  • zwischen 21 und 3028%
  • zwischen 31 und 4033%
  • mehr als 4124%

Welcher Comic-Held ist dein Favorit?

Das Zusammenleben in Beziehungen in herzerwärmenden Comics

Disney-Filme spielen mehr als sieben Milliarden Dollar ein

Play Icon

Mehr lustige 90er-Storys

Miiinchia II, auf diesen coolen Shit sind wir in den 90ern geflogen

Link zum Artikel

Miiinchia, der dritte Teil: Dieser Trash tröstete uns in den 90ern darüber hinweg, dass wir noch nicht ins Oxa durften

Link zum Artikel

90er-Mädels waren die besten! Diese 12 «Riesenschüsse» verdrehten uns den flaumigen Kopf

Link zum Artikel

Miiinchia, das ist ja voll 90er – vor 20 Jahren waren diese Dialoge der absolute Burner

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

104
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
104Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pingupongo 06.09.2019 08:03
    Highlight Highlight Winnie puuh heisst doch au deutsch Pu der Bär? Und wo sind die Tiere aus dem Wald und Mila Superstar?
  • devotedtodreams 05.09.2019 18:58
    Highlight Highlight Ich habe 43 davon richtig erkannt, und ich bin sicher, dass ich die meisten davon korrekt geschrieben hatte. Man hat mir aber 0 Punkte anerkannt.
    Ich bleibe bei meinem Resultat von 43 :P
  • Nici84 05.09.2019 16:56
    Highlight Highlight All diese Kindheitserinnerungen 😍 und jetzt ganz viele Melodien im Kopf 🙈 (und ja,bitzli mühsam mit eintippen...)
  • bullygoal45 05.09.2019 15:43
    Highlight Highlight Wo ist Phineas und Ferb & Perry the Platipus? 😥😥😥
  • Ulmo Ocin 05.09.2019 15:36
    Highlight Highlight Kommt, wir singen zusammen:
    Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich.....
    • Ulmo Ocin 06.09.2019 13:53
      Highlight Highlight och.. mache ich alleine weiter:
      Leben im Wald unter Bäumen und Steinen, in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
      Gummibären hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das sind die Gummibären.
  • Eifach öpis 05.09.2019 14:17
    Highlight Highlight Nur 5 nicht gewusst😬 typisches 90er-Kind halt🤷🏻‍♂️
  • BlankLordVader 05.09.2019 13:49
    Highlight Highlight 43 plus 2 falsch geschriebene

    Hatte wohl eine gute Kindheit :D
  • Liselote Meier 05.09.2019 13:10
    Highlight Highlight Da fehlt eine die Heute aktueller den je wäre.

    Köppel tourt durch den Kanton Zürich und negiert den Klimawandel, da kann nur einer helfen.

    Erde, Feuer, Wind, Wasser, Liebe => Captain Planet! ;)
  • THEOne 05.09.2019 12:30
    Highlight Highlight Den disneymist kannte ich nicht.
    Aber mein neues handy hat southpark, holgersson und family guy autovervollständigt(???)
    Schöner moment😁
  • Bobby Sixkiller 05.09.2019 09:24
    Highlight Highlight Echt nervig, diese Rechtschreibung. Aber 23 Punkte sind in Ordnung
  • Hades69 05.09.2019 09:17
    Highlight Highlight Ohrwurm

    Play Icon
  • Glenn Quagmire 05.09.2019 09:09
    Highlight Highlight Es hat noch einige Wackler in diesem Format, aber es ist gut. Wenn ihr die Kinderkrankeiten mit Schreibfehlern von eurer Seite und mehr Kulanz bei Schreibfehlern von uns noch wegbringt wirds richtig cool!
    • Marius Egger 05.09.2019 12:25
      Highlight Highlight @Glenn Quagmire: Wir sind uns bewusst, dass das Quiz noch ein paar Wackler drin hat. Aber wir arbeiten bereits daran, damit die nächste Ausgabe schon weniger rüttelt.
    • Glenn Quagmire 05.09.2019 12:44
      Highlight Highlight @Marius: Learning by doing 👍
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 05.09.2019 08:30
    Highlight Highlight Könnt ihr nächstes Mal ein Quiz machen mit den Openings? :D Z.B. vervollständige den Text: Calimero mit ______ etc xD
    • Capy aka PHI (formerly known as Pat the Rat) 05.09.2019 10:38
      Highlight Highlight Sombrero *sing*
    • santa's little helper 05.09.2019 13:06
      Highlight Highlight Küken aus Parlemo wenn wir dich sehn sind wir sehr froh... old but gold
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 05.09.2019 08:27
    Highlight Highlight Ihr habt einige Serien falsch geschrieben:
    Alfred J. Kwak nicht Kwack (hat mir den verdammten Punkt nicht gezählt -.-)
    Nils Holgersson mit zwei S
    Und hiess die Serie nicht der rosarote Panther? Man musste ja auf Englisch schreiben
    45/50
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 05.09.2019 08:33
      Highlight Highlight Äh Deutsch* meinte ich
      Man durfte nicht auf Englisch schreiben xD
      Pokémon übrigens korrekterweise auch mit accent aigu xD
    • Red4 *Miss Vanjie* 05.09.2019 09:03
      Highlight Highlight Bei Sabrina fehlt auch das total verhext.. Hat einige Sachen die nicht ganz korrekt geschrieben wurden..
  • Barracuda 05.09.2019 08:26
    Highlight Highlight Dieses Rätsel Format ist ein Witz. Wer will schon einen verdammten Aufsatz verfassen und dann noch mit fragwürdigen Rechtschreib-Regeln...
  • LeVasseur 05.09.2019 07:41
    Highlight Highlight Wenn ihr teilweise schon so "tüpflischiisen" müsst: den erwachsenen Son-Goku gibts in "Dragon Ball Z", nicht in Dragonball 😜

    Wird es einen 2. Teil geben? Gibt noch so viele andere tolle Serien welche hier unerwähnt blieben... (Doug, One Piece, die tollen Fussballstars/Superkickers 2006, Avatar, die Biber Brüder, Ducktales, Tex Avery Show um nur einige zu nennen)

    Die Tage damals hatten irgendwie mehr Stunden... Kenne (und schaute) so viele Serien und trotzdem habe ich das Gefühl jeweils ewig lange draussen gespielt zu haben 🤔😂
    • Pablo Escobar 05.09.2019 08:41
      Highlight Highlight Oh die Biber Brüder, die hatte ich ganz vergessen. Schöne alte Erinnerungen.
  • Glenn Quagmire 05.09.2019 07:36
    Highlight Highlight Pippi ist ein Comic? 🤔
  • Mia_san_mia 05.09.2019 05:56
    Highlight Highlight 45 😎
  • Bolly 05.09.2019 04:26
    Highlight Highlight Ich habe alle nacheinander eingegeben mit dem „ , “ dazwischen. Leider hat es mir nur einer anerkannt. 35 habe ich sicher gewusst. Andere zwar erkannt, aber der Name viel mir nicht mehr ein. 🤨
    • maljian 05.09.2019 11:31
      Highlight Highlight Wenn du Kommas eingeben konntest, hattest du den ersten schon falsch geschrieben. Es hat den Titel automatisch übernommen und die Eingabezeile geleert, wenn was richtiges eingetragen wurde.
  • Bartli, grad am moscht holä.. 05.09.2019 02:09
    Highlight Highlight Hab sie alle erkannt, aber leider teils falsch geschrieben 🙈😅
  • Aline Feel Good 05.09.2019 00:21
    Highlight Highlight Das Bild von den lonney tunes ist falsch!!! Richtig währe Baby Looney tunes
    • SithLord 05.09.2019 07:27
      Highlight Highlight War das nicht Tiny Tunes?
    • Hirngespinst 05.09.2019 08:13
      Highlight Highlight Das waren doch die anderen beiden Hasen. Buster und Babs Bunny. Nicht verwandt.
  • goalfisch 05.09.2019 00:03
    Highlight Highlight jetzt bin ich grad traurig.
    nils holgersson fehlt :(
    • Clife 05.09.2019 02:03
      Highlight Highlight Der ist da unten links zwischen Tim und Struppi und Bernd das Brot
    • Mia_san_mia 05.09.2019 05:54
      Highlight Highlight Der ist drauf.
  • Menel 04.09.2019 23:53
    Highlight Highlight Wie um alles in der Welt muss man "Doctor Snuggles" schreiben, damit es erkannt wird? 😳
    • El-Flaco 05.09.2019 00:47
      Highlight Highlight Da scheint die Wer-Was-Wo Maschine ein Problem zu haben..
      Gruss Kosmokatze 😄
    • Capy aka PHI (formerly known as Pat the Rat) 05.09.2019 10:39
      Highlight Highlight Nur mit Dr. ...
  • Erlins Bach 04.09.2019 23:47
    Highlight Highlight Danger Mouse und Perrine
  • Chris Olive 04.09.2019 23:41
    Highlight Highlight Alles was ich jetzt im Kopf hab ist: "Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich..." 😅

    45 / 50 plus 3 die ich falsch geschrieben habe. 😊
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 05.09.2019 08:29
      Highlight Highlight So ausgeprochen fröhlich, so fröhlich war ich nieeeee xD
    • Chris Olive 05.09.2019 08:47
      Highlight Highlight Ich war schon öfters fröhlich, , ganz fröhlich ganz fröhlich, doch so verblüffend fröhlich war ich bis heut noch nie

      Ich muss gestehen, ausser dem Lied mag ich mich an nichts mehr erinnern was die Sendung betrifft. 😅
      Play Icon
    • santa's little helper 05.09.2019 13:09
      Highlight Highlight hab den song mal vor 20 jahren von einer Ska Band vorgetragen bekommen. unvergesslich
  • grumpygirl 04.09.2019 23:15
    Highlight Highlight Manchmal muss man es auf Englisch und manchmal auf Deutsch schreiben?! Es sind übrigens die Baby Looney Tunes und nicht die Looney Tunes. Ein bisschen sehr eingeschränkte Antwortmöglichkeiten...
    • Luthiena 05.09.2019 11:19
      Highlight Highlight Ich hatte gar kein Bock alles aufzuschreiben, verstehe nicht warum man nicht ein richtiges Quiz, wie die andern auf dieser Website, machen konnte? Einwenig faul würde ich behaupten...
  • The Count 04.09.2019 23:14
    Highlight Highlight Mein Favorit war und bleibt Tim, da er einen Hund hat. Menschen mit glücklichen Hunden sind gute Menschen.
  • Kip_Organa 04.09.2019 23:10
    Highlight Highlight ich wusste viel mehr als ich hier zugeben möchte ;) aber die tollen Fussballstars (captain tsubasa) fehlen definitv! (und Doug und Hey Arnold und und und...)
    dabei behaupte ich immer, ich hätte als Kind mehr gelesen als in die Röhre geglotzt...
  • Asmodeus 04.09.2019 22:57
    Highlight Highlight Nur typisch Andy hatte ich den Namen vergessen.
  • Darkside 04.09.2019 22:40
    Highlight Highlight Und nur weil ich Nils Holgersson und Alfred j kwack falsch geschrieben habe...
    Benutzer Bild
  • FCZBVB180 04.09.2019 22:38
    Highlight Highlight 42/50
    Play Icon
    • Mr.Orange 05.09.2019 12:26
      Highlight Highlight 😍 ich liebe den song. Dame ftw :)
  • Füürtüfäli 04.09.2019 22:30
    Highlight Highlight Cooles Quiz. Mehr davon😍

    (Und weniger Tüpflischiissä bei Rechtschreibung 😉)
    Benutzer Bild
  • McStem 04.09.2019 22:29
    Highlight Highlight 37 und 5 vergessen oder übersehen.
    • McStem 04.09.2019 23:10
      Highlight Highlight Nachtrag: Man stelle sich vor, dass bei diesen Synapsen was sinnvolles gespeichert wäre.
  • Gigle 04.09.2019 22:29
    Highlight Highlight Ihr habt Alfred J. Kwak falsch geschrieben, darum hat es das bei mir nie angenommen😔
  • Guybrush Threepwood 04.09.2019 22:21
    Highlight Highlight Familie feuerstein muss man auf deutsch. Pink panther aber auf englisch eingeben. Fies ;)
    • DrGuybrush 05.09.2019 00:15
      Highlight Highlight Hey Guybrush
  • Grave 04.09.2019 22:12
    Highlight Highlight 46 von 50. Nicht allzu schlecht 😀
  • Arthur Philip Dent 04.09.2019 22:09
    Highlight Highlight Zwo, eins, Risiko! ❤️😅
    Play Icon
  • Rumpelstilz 04.09.2019 22:08
    Highlight Highlight Inspektor Gadget fehlt. Ganz wichtig!
  • qolume 04.09.2019 22:05
    Highlight Highlight Hmmm... Nur 21 rsp. 22, die Schreibweise für Winnie the Pooh hab ich nicht raus gekriegt, und auf Deutsch heisst er "Pu der Bär". Das ich Heidi nicht erkannt habe wurmt mich allerdings.
  • pinex 04.09.2019 21:50
    Highlight Highlight 33 erkannt aber wohl falsch gemacht beim aufschreiben🤷‍♀️
  • Barappa 04.09.2019 21:47
    Highlight Highlight Ich hätt gern äs Duell gägä dä Huber, jetzt isch mini Ziit 😎
  • Elendil91 04.09.2019 21:23
    Highlight Highlight 40 von 50 erkannt...ich hab wohl zu viel Kindheit vor dem Fernseher verbracht :-D
  • Gooner1886 04.09.2019 21:20
    Highlight Highlight Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert. Ich bin der Kaugummi der dir unter dem Schuh kleben bleibt. Ich bin Darkwing Duck. 😁

    Einfach geil seine Sprüche da werde ich direkt nostalgisch.
  • Samzilla 04.09.2019 21:17
    Highlight Highlight Wie konntet ihr nur Asterix und Obelix vergessen? :‘(
  • Moggerli 04.09.2019 21:17
    Highlight Highlight 35 und beim einen meinte ich „es war einmal das Leben“ und den kwak, winnie puuh hätte ich auch noch gewusst. Da wusst ich nicht mehr, wie mans schreibt.
    Ich hab definitiv zu viel TV geschaut (aber nicht nur als Kind)
  • Greta Schloch 04.09.2019 21:17
    Highlight Highlight 48 von 50. Ich war aber auch mal draussen ab und zu, müsst ihr mir glauben🤗
  • Arthur Philip Dent 04.09.2019 21:10
    Highlight Highlight "es war einmal das leben" gab es auch, mit der gleichen Figur... Bin jetzt fast verzweifelt, bitte ergänzen!! 😅
    • Bartli, grad am moscht holä.. 05.09.2019 02:12
      Highlight Highlight Hatte er da nicht nen weissen anzug an?
  • Klaus07 04.09.2019 21:10
    Highlight Highlight Die Serie hatte den Namen „Es war einmal...“

    Hab die Serie verschlungen.....
    Benutzer Bild
  • TanookiStormtrooper 04.09.2019 21:07
    Highlight Highlight 48 Am Schluss vergessen, dass ich Winnie Puuh falsch geschrieben hatte und Typisch Andy sagt mir nichts...
    Das Quiztool ist etwas pingelig bei Dr Snuggles nimmt es nur die Kurzform "Dr" obwohl es als Serientitel immer ausgeschrieben wurde, die Abkürzung Capt. nimmt es aber nicht und bei Alfred J. Kwack musste unbedingt ein Punkt hin...
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 05.09.2019 09:37
      Highlight Highlight Waaaas Typisch Andy ist geil, das musst du dringend nachholen :( Wollte früher immer seine Streiche nachmachen haha xD
  • FaridBang3000 04.09.2019 21:06
    Highlight Highlight pokemon? POKEMON?! tschuligom you know nothinh
    • Hirngespinst 05.09.2019 08:10
      Highlight Highlight Genau. Das é ist doch schliesslich massgebend. ;)
  • Capy aka PHI (formerly known as Pat the Rat) 04.09.2019 21:05
    Highlight Highlight 41/50 😎

    Und dazu wurde mir der Original-Name Alfred J. Kwak nicht richtig gerechnet!

    Stattdessen sollte der Alfred J. Kwack heissen? Da müsst Ihr nochmal über die Bücher...
  • Merida 04.09.2019 21:00
    Highlight Highlight 34... Was sagt das nun über mich aus?! 🤔😉
  • Stargoli 04.09.2019 21:00
    Highlight Highlight Alfred J. Kwak schreibt man ohne CK und
    Winnie pooh mit zwei Os oder Pu der Bär.
    Bin wegen diesen zwei Fehlern gerade fast verzweifelt;)
  • Ribosom 04.09.2019 20:59
    Highlight Highlight offiziell sind es 42/50. Da aber 5 Stück trotz richtiger Schreibweise nicht angenommen wurden, sind es eigentlich 47/50 richtig (und das nicht geraten!). Ist das nun was gutes oder eher nicht?
    Das waren immerhin noch gute Zeichentrickserien.❤
    Und zu jedem musste ich die Titelmelodie kurz dazu singen oder summen... 😅
  • This Way 04.09.2019 20:56
    Highlight Highlight 38 von 50... was ich nich kannte war eh schlecht. :P
    Gefehlt haben die Duck Tales, die Turtles, Mila Superstar und Asterix. Wahrscheinlich auch noch andere.
    Aber one live für darkwing duck! <3
    • The Count 04.09.2019 23:16
      Highlight Highlight Niklaas der Junge aus Flandern, Samurai Pizza Cats, Danger Mouse
  • Pana 04.09.2019 20:50
    Highlight Highlight Winnie Pooh schreibt sich auf deutsch Puuh. Damn :D
  • Capodituttiicapi 04.09.2019 20:48
    Highlight Highlight Mir zu aufwändig. Und ja, den Kommentar zu schreiben nicht.
  • maljian 04.09.2019 20:46
    Highlight Highlight Schade dass ihr es zu sehr auf die Rechtschreibung abgesehen habt.

    So hätte ich noch 7 merke gehabt.
    • Butschina 05.09.2019 04:13
      Highlight Highlight Ging mir gleich...
    • Glenn Quagmire 05.09.2019 08:25
      Highlight Highlight beim Bärtigen von es war einmal gab es doch diverse Sendungen?
  • goalfisch 04.09.2019 20:42
    Highlight Highlight echt jetzt?
    schreibt irgendwer alle serien in das textfeld?
    • Das ist lustig, weil ... 05.09.2019 09:37
      Highlight Highlight ... es gemäss den Kommentaren ziemlich viele User gemacht haben.
  • Amarama 04.09.2019 20:41
    Highlight Highlight Und hier so ne Art "Lösung" des Rätsels :)

    Play Icon
  • Shikoba 04.09.2019 20:37
    Highlight Highlight Irgendwie ging das bei mir nicht, habe eins geschrieben, das nächste wollte es mir nicht annehmen und dann hats alle aufgedeckt 😭 aber ich wusste doch mehr als nur eins 😩
    • Röschtigraben1 04.09.2019 22:04
      Highlight Highlight Bei mir das selbe.
      Aber vielleicht war es auch falsch geschrieben
  • Firefly 04.09.2019 20:35
    Highlight Highlight mouse on mars
    Benutzer Bild
  • Firefly 04.09.2019 20:33
    Highlight Highlight Piel
    Benutzer Bild
  • mondbewohner 04.09.2019 20:33
    Highlight Highlight Mir fehlen noch He-Man & She-Ra und Mila Superstar. Sabrina ist doch keine Comic-Serie!? Sonst müsste man noch mächtig nachlegen. Und die Hälfte der Figuren auf dem Bild habe ich als Teenie nur noch belächelt und höchstens noch im Geheimen geschaut 😏
  • Pitefli 04.09.2019 20:31
    Highlight Highlight 16 von 50. Gar nicht mal so schlecht. Da wir fast nie TV schauen durften, habe ich fast alles dann in meiner ersten eigenen Wohnung geschaut.
    Calimero forever! 🐣
    • Randalf 04.09.2019 22:52
      Highlight Highlight Hiess es nicht scacciapensieri?
  • Firefly 04.09.2019 20:28
    Highlight Highlight Beaker
    Benutzer Bild
  • Firefly 04.09.2019 20:28
    Highlight Highlight Signore Rossi
    Benutzer Bild
  • Suona89 04.09.2019 20:24
    Highlight Highlight Wieso wird es als falsch gezählt, wenn ich die Serie exakt gleich schreibe wie ihr in der Lösung? Hätte ich nicht durch Kommas abtrennen sollen? Das hab ich nämlich gemacht und ihr in der Lösung auch, trotzdem sind meine Serien falsch? .........
  • MStgr 04.09.2019 20:24
    Highlight Highlight Ist das gut oder schlecht dass ich alle kenne ? 🙈
  • Sir_Saku 04.09.2019 20:20
    Highlight Highlight 34/50... viele Helden kenne ich beim Namen, aber die Serie dazu? Ihr müsstet fragen: Welche dieser Comic-Serien kennt ihr noch?
  • User03 04.09.2019 20:16
    Highlight Highlight Den deutschen Namen der Serie ≠ Pink Panther

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_rosarote_Panther_(Fernsehserie)
  • Parcival 04.09.2019 20:14
    Highlight Highlight Captain Future war immer mein Held und wird es immer bleiben.
    • goalfisch 04.09.2019 22:06
      Highlight Highlight immer!

Freddie verführte und erschoss Nazis vom Velo-Gepäckträger aus

In dieser Serie wollen wir euch 7 Frauen vorstellen, die während des Zweiten Weltkrieges gegen die Nationalsozialisten gekämpft haben. Heute Teil I: Freddie Oversteegen (1925–2018), die kommunistische Widerstandskämpferin aus den Niederlanden.

Freddie entsichert ihre Pistole und setzt sich auf den Gepäckträger eines Fahrrads. Ihre Mutter tritt in die Pedale. Und als sie am Nazi-Offizier vorbeifahren, schiesst sie.

Es war das Jahr 1941 in der von der Wehrmacht besetzten niederländischen Stadt Haarlem. Freddie war 15 – und der Nazi tot.

Ihre Mutter Trijntje war überzeugte Kommunistin und alleinerziehend noch dazu. Sie hatte sich eines Tages von ihrem Mann scheiden lassen, weil sie die Schnauze voll hatte. Niemals brachte er Geld nach …

Artikel lesen
Link zum Artikel