Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Eine kleine Auswahl der uns eingesendeten Kreaturen. bild: watson

Ihr habt gezeichnet, wir haben das Tool – hier kommt der watson-Krogufant



Liebe Bob Rossinnen und Bob Rosses

Es macht Spass mit euch.

Wir haben euch gefragt, für uns zu zeichnen – damit wir eine Online-Version des wunderbaren Buches KroGuFant basteln können. Und ihr habt gezeichnet. Wir erhielten über 60 Fantasiegestalten. Leider konnten wir nicht alle berücksichtigen, weil einige von euch die künstlerische Freiheit etwas zu weit trieben und / oder unsere Vorlage nicht benutzten – was wiederum eine Implementierung in unser Tool verunmöglichte.

Apropos Tool: Vielen Dank auch dem watson-User, der uns einen Programmier-Code für den Krogufanten schickte. So sind sie eben, die watson-User.

Die meisten Zeichner hielten sich aber an die wenigen Spielregeln. Die häufigsten Motive sind interessanterweise Würmer und Teufel – auf jeden Fall ist unser höllisch gutes Tool nun geladen mit euren Kreationen. Ihr müsst nur noch abdrücken.

Viel Spass.

PS: Wenn du nicht weisst, wieso ich euch mit Bob Rossinnen und Bob Rosses anspreche, dann empfehle ich dir heute in einer ruhigen Stunden dieses Video hier zu schauen. Es beruhigt extrem.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

30 Produkte, die du nur schon wegen des Designs kaufen willst

So heitern diese Briten ihre Nachbarskinder im Corona-Lockdown auf

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • arpa 12.04.2020 15:40
    Highlight Highlight Genial 😅
    Benutzer Bild
  • panique au village 12.04.2020 12:06
    Highlight Highlight mein Favorit: der DreiBieneBa!
    Benutzer Bild
  • AnDerWand 12.04.2020 00:02
    Highlight Highlight Könntet ihr das nicht noch erweitern? Ich bin sicher, dass einige Menschen jetzt während der Krise n Zeit hätten
  • npe 11.04.2020 21:52
    Highlight Highlight Ein wilder SANIWURM ist aufgetaucht!
    Benutzer Bild
  • Chaeferli 11.04.2020 18:47
    Highlight Highlight So cool - Macht super spass! Perfekte „stay-at-home“-beschäftigung 😊

    Und es kommt sogar ein dodo vor 😍
  • Butschina 11.04.2020 18:33
    Highlight Highlight Hier mein Namensliebling die Biberk(r)acke
    Benutzer Bild
  • Henri Lapin 11.04.2020 18:08
    Highlight Highlight Schlufimonster - The Name
  • Erklärbart. 11.04.2020 17:00
    Highlight Highlight Habe es leider nicht hingekriegt, unsere Lieblinge hinzuzaubern: Kopf von Phtiven, Körper der im Liegen winkenden Otte und die Beine von 1 dicke Huhn.
  • Calvin Whatison 11.04.2020 16:26
    Highlight Highlight Homer!? 😂😂😂
    Benutzer Bild
  • FrauMirach 11.04.2020 16:22
    Highlight Highlight Too much, ich könnte stundenlang tippen. So cool!
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 11.04.2020 16:16
    Highlight Highlight Ein tolles Projekt.
    Herzlichen Dank an alle Künstler, die sich daran beteiligt haben. 😊🤗
  • schwupsiwups 11.04.2020 16:05
    Highlight Highlight Ich würde gerne mal alle ganz sehen 😊
  • sowhat 11.04.2020 15:38
    Highlight Highlight Seh sehr cool geworden. Danke an alle Mitwirkenden.👍😁

    Was muss ich machen, wenn ich sie. Inmal alle ganz sehenl will? 🤔
    Das war beim Buch immer der Abschluss 🤭

Ein Intensivmediziner zieht Bilanz: «Eine Patientin ist schon seit 77 Tagen bei uns»

Peter Steiger, stellvertretender Institutsdirektor Intensivmedizin am Unispital Zürich, hat noch keine Monate wie die letzten beiden erlebt.

«Wir sahen die Welle kommen von China via Italien. In die Intensivstationen im Tessin, im Welschland und auch besonders Zürich kamen immer mehr Covid-­19-Patienten. Wir fürchteten die Überlastung.

Am Unispital Zürich schufen wir zwei separate Corona-Intensiv­stationen. Wir konnten schliesslich genug Beatmungsgeräte beschaffen, aber der Knackpunkt blieb gut ­geschultes Personal. Wir waren erleichtert, als das Operationsprogramm eingeschränkt wurde, sodass wir weniger Patienten als sonst auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel