Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

Ok, jetzt ist die Lage ernst ... bild: twitter / @bahnansagen

Mies gelaunt und im Pendlerstress? Hier kommt ein Best-of der witzigsten Zug-Durchsagen

Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit Jahren die schrägsten Zug-Durchsagen. Hier kommt das Best-of der lustigsten Sprüche – und das könnte witziger nicht sein.



Es gibt Lautsprecherdurchsagen im ÖV, die einfach zu schön sind, um vergessen zu gehen. Etwa diese:

Oder mein absoluter Allzeit-Favorit!

Zu unserem grossen Vergnügen werden die witzigsten Zug-Durchsagen seit 2011 vom deutschen Journalisten Marc Krueger gesammelt und auf Facebook und Twitter publiziert.

Gesammelt: Alle «Bahn-Ansagen des Monats»

ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

«Bahn-Ansagen des Monats» von 2011 bis 2016. bild: facebook / bahnansagen

Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit 2011 die witzigsten Zug-Durchsagen, die von Pendlern auf Facebook oder Twitter publiziert werden.

Auch bei den watson-Lesern sind einige Zug-Durchsagen hängen geblieben. 2016 haben sie uns uns ihre schrägsten Zug-Erlebnisse erzählt. Hier geht es zum Best-of der lustigsten Sprüche, die den watson-Lesern im Zug zu Ohren gekommen sind.

Auch über den Wolken geht es lustig zu und her: Bei diesen Flugzeug-Durchsagen musst auch du lachen

Genervt vom Pendeln? Dinge, die dir nur im Zug passieren

Gelangweilt vom Schweizer ÖV? Hier kommen 21 Dinge, die nur in Russland im Zug passieren

Link to Article

Heute mies gependelt? Zum Vergleich 18 Dinge, die dir nur in Japan im Zug passieren

Link to Article

Langeweile im ÖV? Hier kommen 20 Dinge, die dir nur in Deutschland im Zug passieren

Link to Article

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

Link to Article

19 verrückte Erfindungen, auf die nur Japaner kommen

Link to Article

Genervt vom Pendeln? Hier zum Vergleich: 15 Dinge, die dir nur in Indien im Zug passieren

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tinuzeller 01.03.2017 08:48
    Highlight Highlight Alle drei Monate die gleichen Berichte? So was von öde! Der kam nun schon das vierte Mal - mindestens...
    • Madeleine Sigrist 01.03.2017 09:44
      Highlight Highlight Das war jetzt das Best-of. Jetzt hast du eine Weile Ruhe ;-)
    • fabsli 01.03.2017 16:28
      Highlight Highlight Tinuzeller: Gelesen hast du's aber trotzdem ein viertes Mal, mindestens ;)
    • Tinuzeller 01.03.2017 19:59
      Highlight Highlight Ja fabsli, das ist so 😂

«Höhle der Löwen»-Investorin verzockt 125'000 Euro – hättest du die Antwort gewusst? 

Es ist Tradition beim RTL-Spendenmarathon, dass die Promis bei einem «Wer wird Millionär?»-Special mithelfen sollen, Geld zu sammeln. Das hat auch gestern wieder geklappt. Zumindest bei manchen.

Schon bei den ersten zehn Fragen zeigt sich Williams nicht allzu sicher. Aber es geht ja um eine gute Sache, Quizmaster Jauch drückt sämtliche Augen zu und hilft kräftig mit.  

Aber schauen wir doch mal, wie du dich schlägst:

Bis zur 16'000-Euro-Frage hat Judith Williams bereits drei von vier …

Artikel lesen
Link to Article