Sport kompakt

Ohne Neff: Kein Schweizer Top-Resultat

Mountainbike

Ohne Neff: Kein Schweizer Top-Resultat

06.09.2014, 14:2606.09.2014, 14:26

Ohne Gesamtweltcup-Siegerin Jolanda Neff, die in der U23-Kategorie hatte antreten müssen (und souverän Gold holte), waren die Schweizer Cross-Country-Fahrerinnen im Elite-WM-Rennen in Hafjell (No) chancenlos. Esther Süss klassierte sich als Beste ihres Verbands im 26. Rang.

Esther Süss beste Schweizerin.
Esther Süss beste Schweizerin.Bild: KEYSTONE

Den Sieg sicherte sich eine der Mitfavoritinnen. Die 33-jährige Kanadierin Catharine Pendrel holte nach 2011 in Champéry ihr zweites WM-Gold. Pendrel, im kürzlich zu Ende gegangenen Weltcup die Nummer 2 hinter Jolanda Neff, setzte sich mit 21 Sekunden Vorsprung vor der Russin Irina Kalentjewa durch. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!