Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schwingen

Vier Sieger am Freiburgischen



Gleich vier Schwinger dürfen sich Sieger des Freiburger Kantonalfestes in Estavayer-le-Lac nennen. Weil Werner Suppiger nach dem gestellten Schlussgang gegen Joel Niederberger nur eine 8.75 bekam, konnten drei weitere Schwinger punktemssig zum Luzerner Turnerschwinger aufschliessen.

Es waren dies Sepp Odermatt, ebenfalls Gästeschwinger aus der Innerschweiz, der Einheimische Marc Guisolan sowie Curdin Orlik.

Für Odermatt und Guisolan war es der erste Kranzfestsieg, für Orlik der zweite. Das Fest fand wegen der verletzungsbedingten Absage von Michael Nydegger ohne Eidgenossen statt.(si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Fussball

Jelavic tritt aus Nationalteam zurück

Der Kroate Nikica Jelavic hat einen Tag nach dem 1:0 seiner Teamkollegen in der EM-Qualifikation in Bulgarien den Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt. Der 29-jährige Stürmer von Hull City war verärgert über seine Reservistenrolle.

«Es überrascht mich, von diesem Entscheid zu hören», sagte Nationalcoach Niko Kovac. Jelavic hatte für Kroatien 36 Länderspiele bestritten und dabei sechs Tore erzielt. Er nahm an der EM-Endrunde 2012 und an der WM-Endrunde 2014 teil. (si)

Artikel lesen
Link zum Artikel