DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Volleyball

Polen zum zweiten Mal Volleyball-Weltmeister

21.09.2014, 22:58

Polens Volleyballer sind zum zweiten Mal Weltmeister. Die Mannschaft des französischen Trainers Stéphane Antiga bezwingt vor heimischer Kulisse überraschend Titelverteidiger Brasilien 3:1.

Grosse Freude bei den Polen.
Grosse Freude bei den Polen.Bild: KACPER PEMPEL/REUTERS

Polen holte letztmals vor 40 Jahren in Mexiko WM-Gold. Brasilien hatte die letzten drei Auflagen der Endrunde gewonnen.

Im Spiel um Platz drei hatten sich zuvor die deutschen Volleyballer dank einem 3:0 gegen Frankreich die erste WM-Medaille seit 44 Jahren gesichert. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Lugano entthront Servette und schielt Richtung Aufstieg

Servette verlor beim 0:2 in Lugano erstmals seit letztem November wieder und musste die Spitze in der Challenge League an die Tessiner abgeben.

Zur Story