DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Lazarett wird grösser

BVB-Captain Hummels fällt mit Bänderdehnung drei Wochen aus



MUNICH, GERMANY - NOVEMBER 01: Mats Hummels lies injured on the pitch during the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and Borussia Dortmund at Allianz Arena on November 1, 2014 in Munich, Germany.  (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Mario Götze kümmert sich um seinen früheren Teamkollegen. Bild: Bongarts

Borussia Dortmund muss drei Wochen auf Mats Hummels verzichten. Der Captain der Borussen zieht sich in der Partie bei Bayern München (1:2) eine Bänderdehnung im rechten Fuss zu.

Hummels wird seinem Team am Dienstag im Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul und am nächsten Sonntag in der Bundesliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach fehlen. Zudem verpasst er mit dem deutschen Nationalteam das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar (14. November) und vier Tage später das Testspiel in Spanien. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Westfalenstadion – das beste Stadion der Welt wird eröffnet

2. April 1974: Wenige Monate vor der WM wird das neue Westfalenstadion in Dortmund eröffnet. Jahrzehnte später wird es dank der «Gelben Wand» zum besten Stadion der Welt gekürt – wir zeigen Ihnen auch die neun anderen der Top 10.

Im Sommer 2009 macht The Times offiziell, was Dortmunder Fans schon lange wissen: Ihr Stadion ist das beste auf der ganzen Welt. Natürlich sind solche Hitlisten stets subjektiv. Doch wer selber schon einmal da war, kann den Eindruck der britischen Journalisten teilen: «Dieses Bauwerk wurde für den Fussball und seine Fans erstellt.» Verbunden ist diese Aussage mit der Forderung: «Jeder Europacupfinal sollte hier an diesem Ort stattfinden.» (Die Top 10 der Fussballstadien findest du weiter unten.)

Artikel lesen
Link zum Artikel