Sport kompakt

US-Olympia-Komitee rät Athleten vom Tragen der Nationalfarben ab

aus angst

US-Olympia-Komitee rät Athleten vom Tragen der Nationalfarben ab

24.01.2014, 22:5324.01.2014, 22:53

Aus Furcht vor Anschlägen hat das Olympische Komitee der USA seinen Athleten vom Tragen der Nationalfarben in Sotschi abgeraten. Kleider mit US-Farben oder Logos des Olympiateams sollten ausserhalb der Wettkampfstätten während der Winterspiele in der russischen Schwarzmeer-Stadt nicht getragen werden. 

Das Weisse Haus hat Bedenken hinsichtlich der russischen Sicherheitsvorkehrungen für Sotschi. Hinter vorgehaltener Hand wir in Washington darüber geklagt, dass die russischen Experten ihre Geheimdiensterkenntnisse zu terroristischen Bedrohungen nicht mit ihren US-Kollegen teilen. Als Vorsichtsmassnahme schickt das US-Verteidigungsministerium zwei Kriegsschiffe ins Schwarze Meer.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!