Sport kompakt
Bayern München

Routinier Pizarro bleibt ein weiteres Jahr bei den Bayern

Vertrag verlängert

Routinier Pizarro bleibt ein weiteres Jahr bei den Bayern

27.05.2014, 10:5627.05.2014, 15:04
Gefällt es in München: Pizarro (links) duscht Teamkollege Rafinha.
Gefällt es in München: Pizarro (links) duscht Teamkollege Rafinha.Bild: AP

Stürmer Claudio Pizarro bleibt bei Bayern München. Der deutsche Rekordmeister verlängert den Vertrag mit dem 35-jährigen Peruaner um eine Saison bis Mitte 2015. «Claudio hat auch in dieser Saison wieder bewiesen, wie torgefährlich und wichtig er für die Mannschaft ist», erklärte Präsident Karl-Heinz Rummenigge.

Pizarro spielte bereits von 2001 bis 2007 bei den Bayern und ist nun seit 2012 wieder im Team. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison brachte es der Südamerikaner in 17 Partien (davon elf Mal als «Joker») auf zehn Tore und drei Assists. Pizarros Gesamtbilanz: 370 Bundesliga-Partien, 176 Treffer. Er ist damit der am meisten eingesetzte und treffsicherste ausländische Spieler der Liga-Geschichte. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!