Sport kompakt
Fussball

Gute Aussichten für die WM: Die Schweizer Frauen-Nati schlägt Gastgeber Schweden

Gute Aussichten für die WM: Die Schweizer Frauen-Nati schlägt Gastgeber Schweden

05.04.2015, 21:15
Mehr «Sport kompakt»
Der zweitletzte Test ist geglückt: Die Schweizer Frauen-Nati schlägt Schweden.
Der zweitletzte Test ist geglückt: Die Schweizer Frauen-Nati schlägt Schweden.Bild: KEYSTONE

Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft hat am Ostersonntag im schwedischen Eskilstuna ein Testspiel gegen Gastgeber Schweden 3:1 gewonnen.

Ramona Bachmann (23.), Fabienne Humm (36.) und Vanessa Bernauer (80.) schossen die Tore für die Mannschaft von Martina Voss-Tecklenburg, die ohne Captain Lara Dickenmann antrat. Die Schweizerinnen gewannen erstmals ein Länderspiel im Land des sechsfachen WM-Teilnehmers. Für die SFV-Auswahl war es das zweitletzte Testspiel vor der Weltmeisterschaft in Kanada (ab 6. Juni), den letzten WM-Test bestreitet die Schweiz am 27. Mai gegen Deutschland. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!