Sport kompakt
Leichtathletik

Selina Büchel verpasst WM-Medaille knapp

Leichtathletik

Selina Büchel verpasst WM-Medaille knapp

09.03.2014, 16:5809.03.2014, 16:58

Die 800-m-Läuferin Selina Büchel belegt an den Hallen-Weltmeisterschaften in Sopot den 4. Platz. Mit 2:01,06 bleibt sie um 13 Hundertstelsekunden über ihrer im Vorlauf aufgestellten Bestleistung.

Die Medaille verpasste die 22-jährige Toggenburgerin um 27 Hundertstel. Mit Rang 4 erreichte Büchel die beste Schweizer Klassierung an Hallen-Weltmeisterschaften seit dem 3. Platz von 800-m-Läufer André Bucher 2001 in Lissabon. Gold sicherte sich in der Jahresweltbestleistung von 2:00,09 die Amerikanerin Chanelle Price, die Büchel im Vorlauf noch bezwungen hatte. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!