Sport kompakt
US-Sports

Dieses Mädchen hat sich für das US-Open der Golf-Profis qualifiziert – mit 11 Jahren

Jüngste Teilnehmerin aller Zeiten

Dieses Mädchen hat sich für das US-Open der Golf-Profis qualifiziert – mit 11 Jahren

20.05.2014, 09:4920.05.2014, 13:17
Mehr «Sport kompakt»
Lucy Li (links) mit ihrer Trophäe als beste ihres Jahrganges.
Lucy Li (links) mit ihrer Trophäe als beste ihres Jahrganges.Bild: AP/The Augusta Chronicle

Im Alter von gerade einmal elf Jahren hat Lucy Li die Qualifikation für das US Open der Frauen geschafft. Ab 19. Juni darf sie als jüngste Spielerin aller Zeiten in Pinehurst, North Carolina abschlagen.

Der Teenager aus Kalifornien gewann die Vorausscheidung in Half Moon Bay mit einer 74er- und einer 68er-Runde und löste damit Lexi Thompson ab, die 2007 im Alter von zwölf Jahren, vier Monaten und 18 Tagen die US-Open-Teilnahme geschafft hatte. (si/ap/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!