Sport kompakt
Velo

Baskenland-Rundfahrt: Spurtsieg in der Start-Etappe für Michael Matthews

Baskenland-Rundfahrt: Spurtsieg in der Start-Etappe für Michael Matthews

06.04.2015, 18:4006.04.2015, 18:40
Der erste Tagessieg an der 55. Basken-Rundfahrt geht an Michael Matthews.
Der erste Tagessieg an der 55. Basken-Rundfahrt geht an Michael Matthews.Bild: Tim De Waele

Michael Matthews gewinnt in Bilbao im Spurt des Feldes die Start-Etappe der 55. Baskenland-Rundfahrt. Gleichzeitig übernimmt der Australier auch das erste Leadertrikot.

Bei Mailand – Sanremo hatte Michael Matthews hinter dem Deutschen John Degenkolb und dem Norweger Alexander Kristoff nur Platz 3 belegt, doch an der Baskenland-Rundfahrt liess er sich den Sieg nicht nehmen. Sicher verwies Matthews vor dem Guggenheim-Museum in Bilbao den polnischen Strassen-Weltmeister Michal Kwiatkowski auf Platz 2.

Nach seinem Etappensieg bei Paris – Nizza feierte der 24-jährige Australier seinen zweiten Saisonsieg im Rahmen der World Tour. Schon im letzten Jahr hatte Matthews an der Baskenland-Rundfahrt einen Tagessieg errungen. Damals gewann er die Etappe nach Vitoria, dem Zielort von heute Dienstag. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!