Sport
Bundesliga

122.92 Euro – Kölner Stadionchef schickt Hitz Rechnung für Elfmeterpunkt

Marvin Hitz soll für die Kosten des zerstörten Elfmeterpunktes aufkommen.
Marvin Hitz soll für die Kosten des zerstörten Elfmeterpunktes aufkommen.

122.92 Euro – Kölner Stadionchef schickt Hitz Rechnung für Elfmeterpunkt

Eine Strafe durch den DFB bleibt Marwin Hitz nach seinem unsportliches Verhalten beim Auswärtssieg in Köln erspart. Nun erhält der Augsburg-Goalie aber eine Rechnung vom Kölner Platzwart.
08.12.2015, 10:2708.12.2015, 12:57

Gemäss einem Bericht des «Kölner Express» hat Kölns Platzwart Hans Rütten Hitz eine Rechnung über 122.92 Euro für den Austausch des Rasens im Kölner Stadion zukommen lassen. «Es geht mir nicht um das Geld. Aber ein bisschen Strafe schadet nicht. Wenn Marwin Hitz zahlt, spenden wir den Betrag einer Kinderklinik», sagte Rütten.

Die Rechnung setzt sich aus einem Quadratmeter Sportrasen, zwei Facharbeiterstunden und der Umsatzsteuer zusammen. Hitz hatte am vergangenen Samstag beim 1:0-Sieg von Augsburg in Köln vor einem sehr umstrittenen Penalty den Rasen beim Elfmeterpunkt so traktiert, dass der Schütze Anthony Modeste prompt ausrutschte und der Augsburg-Goalie den Schuss des Franzosen parieren konnte. Der Ostschweizer hatte sich nach dem Spiel für sein Verhalten via Internet entschuldigt. (ole/si)

Das sind die 22 Schweizer Bundesliga-Söldner

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Unfassbares Drama – Österreich rettet sich in letzter Sekunde in die K.o.-Phase
Drama pur zum Abschluss der Vorrunde: In Kansas City sichern sich der nächste Schweizer Gegner Algerien und Österreich beim 3:3 die letzten zwei Tickets für die Sechzehntelfinals in einem unfassbaren Finish.
Der Match plätscherte so vor sich hin. Das Unentschieden half schliesslich beiden Mannschaften zum Weiterkommen. Nach dem 2:2 in der 60. Minute einigten sich die beiden Teams stillschweigend, aber offensichtlich auf den befürchteten Nichtangriffspakt - bis zur 93. Minute. Da lancierte Houssem Aouar seinen Captain Riyad Mahrez und dieser traf zum 3:2 für Algerien. Damit war Österreich virtuell ausgeschieden und der Iran unverhofft als einer der besten Gruppendritten Sechzehntelfinal-Gegner der Schweiz.
Zur Story