Sport
Dominique Aegerter

Eklat um Aegerter: MotoGP-Tests abgesagt

Nach Vertragsverlängerung

Eklat um Aegerter: MotoGP-Tests abgesagt

17.08.2014, 22:3218.08.2014, 10:56
Aegerter hätte auf einer schweren Maschine testen dürfen.
Aegerter hätte auf einer schweren Maschine testen dürfen.Bild: Waldemar Da Rin/freshfocus

Dominique Aegerter hätte am Montag in Brünn für das Yamaha-Forward-Team die offiziellen MotoGP-Tests bestreiten sollen. Daraus wird nichts. Aegerters Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Moto2-Team hat Forward-Manager Mario Curioni so verärgert, dass er die fest zugesagten und geplanten Tests am Sonntagabend kurzerhand abgesagt hat.

Curioni hatte sich gute Chancen ausgerechnet, Aegerter bereits nächste Saison in der Königsklasse einzusetzen. Und so ist Dominique Aegerter halt am Sonntagabend nach Hause gereist. Er hätte eine MotoGP-Maschine getestet, die in vielen (aber nicht allen) Teilen der letztjährigen Werksyamaha von Valentino Rossi entspricht. (kza)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bei Nati-Ausflug an ein Baseballspiel – Rodriguez und Xhaka machen den Doppeladler
Am Samstag startet die Schweizer Nati mit dem Spiel gegen Katar in die Fussballweltmeisterschaft in Nordamerika. Bis es endlich losgeht, stehen für die Nati natürlich diverse Trainings, aber auch Teamausflüge auf dem Programm. Am Samstagabend – nach dem 1:1 im Testspiel gegen Australien – besuchte die Schweizer Mannschaft das Baseballspiel der San Diego Padres gegen die New York Mets, wie 20 Minuten berichtet.
Zur Story