Sport
Eishockey

Die Spekulationen haben ein Ende: Guy Boucher bleibt Trainer beim SCB

Guy Boucher feierte mit dem SCB in der Saison 2014/15 den Cupsieg.
Guy Boucher feierte mit dem SCB in der Saison 2014/15 den Cupsieg.Bild: KEYSTONE

Die Spekulationen haben ein Ende: Guy Boucher bleibt Trainer beim SCB

01.06.2015, 09:5101.06.2015, 10:15

«Die Zeit des Flirtens ist nun vorbei», teilt der SCB heute Vormittag mit und meint damit seinen Trainer. Guy Boucher bleibt nämlich auch in der kommenden Saison Headcoach der Berner. Der Ende Januar 2014 verpflichtete Kanadier hat von seiner Ausstiegsklausel für die NHL nicht Gebrauch gemacht und wird auch in der kommenden Saison die Verantwortung für den 13-fachen Schweizer Meister tragen. 

In den letzten Wochen gab es wiederholt Gerüchte, der 43-Jährige werde den SCB verlassen und Headcoach in einer NHL-Organisation. Mit Boucher verpassten die Berner in der Saison 2013/14 die Playoffs, ein Jahr später war im Halbfinal gegen den HC Davos Endstation. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der dickste Goalie der Fussball-Geschichte lässt seinen Gegner wie einen Fisch zappeln
29. Oktober 1898: William «Fatty» Foulke war ein Star seiner Zeit. Der Goalie war ein Riese, sein Abstoss war so gewaltig wie sein Appetit und einmal musste er in einem Bettlaken spielen, weil kein Trikot seiner Grösse da war.
Es gibt eine wichtige Grundregel, die jeder Fussballer schon als Junior lernt. Sie ist politisch höchst inkorrekt, aber verspricht Erfolg: «Dicke Goalie – flach schüüsse!» William Foulke war, nun ja, gut gebaut.
Zur Story