Sport
Eismeister Zaugg

René Fasel dementiert: «Kein Vertrag mit der KHL»

epa09189431 IIHF (International Ice Hockey Federation) President Rene Fasel attends a meeting with Russian President Vladimir Putin at the Bocharov Ruchei residence in Sochi, Russia, 10 May 2021. EPA/ ...
René Fasel sagt, er habe keinen Vertrag mit der KHL.Bild: keystone
Eismeister Zaugg

René Fasel dementiert: «Kein Vertrag mit der KHL»

Ex-IIHF-Präsident René Fasel (72) dementiert Meldungen, wonach der mit der russischen Liga KHL einen Beratervertrag unterschrieben habe.
17.03.2022, 21:12
Folge mir
Mehr «Sport»

René Fasel soll mit der russischen Liga KHL einen Beratervertrag unterschrieben haben. Diese Meldung aus russischen Quellen sorgt für Aufregung

René Fasel stellt gegenüber watson klar: «Es gibt keinen Vertrag mit der KHL und es wird auch keinen Vertrag mit der KHL geben.» Richtig sei, dass er seit Jahren im regen Kontakt mit den Verantwortlichen der höchsten russischen Liga stehe. «Die KHL ist jetzt in Schwierigkeiten. Wie geht es weiter? Es geht um Tausende von Arbeitsplätzen. Wenn mich jetzt die Leute, die ich seit Jahrzehnten kenne und anrufen und um Rat frage, dann gehört es sich doch, dass ich Antwort gebe.»

Er werde mit der KHL-Verantwortlichen in Kontakt bleiben. «Aber ein Vertrag war noch nie ein Thema und ist auch für die Zukunft kein Thema.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden
1 / 148
NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden
HC Davos: 5 - Marc Gianola.
quelle: keystone / fabrice coffrini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JKistus
17.03.2022 21:36registriert März 2017
Falls das stimmt, kann man sagen: "Immerhin stopft er sich nicht noch mehr mit russischem Geld voll".
Doch nur schon die Aussage: "Tausende Arbeitsplätze hängen davon ab", während in der Ukraine tausende Menschenleben wegen seinem Freund Putin gefährdet sind, ist absolut daneben.
776
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pianovilla
17.03.2022 21:32registriert November 2014
Der Fasel ist ja so ein uneigennütziger Menschenfreund.
683
Melden
Zum Kommentar
avatar
navigator
17.03.2022 22:00registriert Januar 2015
Der Mann sorgt sich um tausende russischer Arbeitsplätze? Aber die Opfer im Ukrainekrieg, für den allein sein Busenfreund Putin verantwortlich ist? Was für ein Heuchler, schämen sie sich gar nicht, René Fasel ?
463
Melden
Zum Kommentar
12
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story