DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Mit Werder Bremen kehrt ein zweiter Traditionsverein in die Bundesliga zurück.
Mit Werder Bremen kehrt ein zweiter Traditionsverein in die Bundesliga zurück.Bild: keystone

Werder schafft sofortigen Wiederaufstieg – der HSV in der Relegation gegen Hertha

15.05.2022, 18:00

Werder Bremen ist nach Schalke 04 der zweite Aufsteiger der 2. Bundesliga. Die Grün-Weissen gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit 2:0 und sicherten sich damit die sofortige Rückkehr in die Bundesliga.

In die Relegation gegen Hertha BSC darf der Hamburger SV. Das Team von Trainer Tim Walter drehte die Partie in Rostock nach einem 0:1-Rückstand noch und gewann mit 3:2. Damit war das 3:0 von Darmstadt 98 gegen den SC Paderborn wirkungslos. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses bleiben die «Lilien» Vierter.

Das 3:1 für den HSV durch Kaufmann.Video: streamja

Als Zweitliga-Meister darf sich Schalke 04 feiern lassen. Die «Knappen» gewannen eine Woche nach dem bewerkstelligten Aufstieg beim 1. FC Nürnberg mit 2:1. Als Absteiger standen Erzgebirge Aue und der FC Ingolstadt schon fest, Dynamo Dresden muss in die Relegation. (pre)

Die Tabellenspitze:

bild: weltfussball
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
#schwizer12
15.05.2022 18:11registriert April 2018
Bravo Werder Bremen!!! Tradition gehört zwingend in die 1. Bundesliga!!!
224
Melden
Zum Kommentar
3
EM-Gold und Silber für Rad-Cracks Bissegger und Küng +++ Petrucciani mit Silber-Coup

Nach Marlen Reusser bei den Frauen brillierten an der EM in Deutschland auch Stefan Bissegger und Stefan Küng im Zeitfahren. Die beiden Thurgauer feierten einen Doppelsieg vor dem italienischen Weltmeister Filippo Ganna.

Zur Story