07.12.2015, 07:4507.12.2015, 08:13
Nach 25 Jahren feiert Kult-Torhüter Rogerio Ceni mit 42 Jahren seinen umjubelten Abschied beim FC São Paulo. Er erzielte mehr Tore (131) als jeder andere Goalie.
In 1240 Spielen erzielte Ceni 131 Freistoss- und Penaltytreffer. Er sammelte 26 Titel und wurde 2002 mit Brasilien Weltmeister. Wegen einer Verletzung konnte er beim 1:0-Sieg gegen Goias nicht mitspielen und verfolgte die Partie von der Tribüne aus. Ceni konnte sich aber darüber freuen, dass sein Team noch die Qualifikation für die Copa Libertadores geschafft hat, Südamerikas Champions League. (si)
Nein, 127 sind nicht ganz alle Treffer. Vier fehlen in diesem Video. Aber trotzdem gut anzuschauen.
YouTube/Pantelis Panteli
Das könnte dich auch noch interessieren:
19. Mai 2001: Schalke steht Kopf, die Fans bejubeln nach dem 5:3-Sieg gegen Unterhaching schon den ersten Meistertitel seit 1958. Doch in Hamburg, wo die Bayern spielen, läuft noch die Nachspielzeit. Und es passiert das Unfassbare.
Die Meisterschaft 2001 ist eigentlich schon gelaufen. Bayern München hat vor dem letzten Spieltag drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Schalke. Ein Punkt reicht auf jeden Fall zum Titel. Das wird sich der Rekordmeister nicht mehr nehmen lassen – glauben alle.