Sport
Motorsport

Spektakuläre Bilder vom härtesten Off-Road-Rennen der Welt

Rally Dakar 2015

1 / 39
Rally Dakar 2015
Toyota-Fahrer Alejandro Yacopini auf der 2. Etappe der Rally Dakar von Villa Carlos Paz nach San Juan (Argentinien).
quelle: x00211 / jean-paul pelissier
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Rally Dakar 2015

Spektakuläre Bilder vom härtesten Off-Road-Rennen der Welt

Die Rally Dakar findet seit einigen Jahren in Südamerika vom 4. bis 17. Januar statt. Die Fahrer sorgen schon auf den ersten Etappen für spektakuläre Bilder.
08.01.2015, 09:0008.01.2015, 09:24
Mehr «Sport»

Am 2. Januar ging es in Buenos Aires los. In 13 Etappen führt das Rennen durch Argentinien, nach Chile, Bolivien und zurück nach Buenos Aires. Dabei durchqueren die Motorrad-, Quad, Auto- und Truck-Fahrer mit der Atacama-Wüste unter anderem die trockenste Wüste der Welt und gehen am Salar de Uyuni, dem grössten Salzsee der Erde vorbei. 665 Teilnehmer (kein Schweizer) sind zur 37. Ausgabe gestartet, in welcher sie 9110 Kilometer zurücklegen werden.

Die Idee zur Rally Dakar kam 1977 auf, als der Franzose Thierry Sabine auf seinem Motorrad in der libyschen Wüste bei einem Rennen die Orientierung verlor. Weil ihm die Gegend so gefiel, wollte er zurück in diese Wüste und organisierte 1979 ein erstes Rennen von Paris nach Dakar. Aufgrund von Sicherheitsbedenken wird die «Paris-Dakar Rally» seit 2009 in Südamerika ausgetragen und heisst nur noch Rally Dakar. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story