Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Dallas Mavericks' Dirk Nowitzki (41) celebrates a basket against the Phoenix Suns during the first half of an NBA basketball game in Dallas, Tuesday, April 9, 2019. (AP Photo/Tony Gutierrez)

Bild: AP/AP

Nowitzki beendet Basketball-Karriere nach dieser NBA-Saison



Basketball-Superstar Dirk Nowitzki will seine ruhmreiche Karriere nach dieser NBA-Saison beenden. Das kündigte der 40 Jahre alte Profi der Dallas Mavericks am Dienstagabend (Ortszeit) nach dem letzten Heimspiel gegen die Phoenix Suns in der Arena an. (sda/dpa)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Glenn Quagmire 10.04.2019 08:50
    Highlight Highlight ein Beweis, dass weisse Männer doch gumpen können ;-)
    • läck bobby 10.04.2019 13:23
      Highlight Highlight nein gumpen kann er nicht besonders hoch aber er ist ein toller Spieler! Respekt Dirk #41!!
  • Zanzibar 10.04.2019 07:53
    Highlight Highlight Dirkules! Ein sympatischer und bescheidener Sportsmann.
  • Baron Swagham IV 10.04.2019 06:18
    Highlight Highlight Ich verneige mich- ein grosser Sportsmann! Die 2011 Finals machten ihn in der Basketballwelt unsterblich

Eismeister Zaugg

Wegen Corona-Krise: Bleibt René Fasel ein Jahr länger Hockey-Welt-Präsident?

René Fasel (70) wird nicht zur Wiederwahl antreten. Aber es kann sein, dass er seine «Pensionierung» wegen der Welt-Virus-Krise um ein Jahr verschieben muss.

1994 ist René Fasel zum Präsidenten des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) gewählt worden. Nun stellt er sich im September beim IIHF-Wahlkongress nicht mehr zur Wiederwahl.

Er wird nicht nur als Präsident mit der längsten Amtszeit in die Geschichte eingehen. Sondern auch als erfolgreichster IIHF-Vorsitzender. René Fasel ist im Laufe seiner Amtszeit zu einem der einflussreichsten Sport-Diplomaten der Welt geworden.

Sein Meisterstück war die gemeinsame Frauen-Hockeymannschaft von Nord- und …

Artikel lesen
Link zum Artikel