Nino Niederreiter, 1 Tor, 5 Schüsse, 14:47 TOI
Erfolgreicher Abend für Nino Niederreiter in der NHL: Der Bündner schoss beim 5:3-Sieg der Carolina Hurricanes gegen die Dallas Stars das entscheidende 4:3. Niederreiter erzielte in der 4. Minute des Schlussdrittels sein sechstes Tor in dieser Saison.
Der Stürmer bestätigte somit seine gute Form und war gar der torgefährlichste Spieler der Canes.
Pius Suter, 1 Tor, 4 Schüsse, 18:53 TOI
Philipp Kuraschew, 1 Check, 11:42 TOI
Dean Kukan überzählig
Ebenfalls zum sechsten Mal in dieser Saison jubeln konnte Pius Suter. Er konnte mit seinem Tor zur 3:1-Führung im Mitteldrittel die 5:6-Niederlage der Chicago Blackhawks gegen Columbus aber auch nicht verhindern. Philipp Kurashev zeigte ein unauffälliges Spiel
Michael del Zotto und Kevin Stenlund drehten die Partie in den Schlussminuten zugunsten der ohne Dean Kukan angetretenen Columbus Blue Jackets. Der Zürcher war überzählig, obwohl er in dieser Saison der statistisch beste Verteidiger bei den Blue Jackets ist.
Roman Josi, 2 Assists, 3 Schüsse, 23:54 TOI
Captain Roman Josi liess sich beim 3:2-Sieg der Nashville Predators gegen Detroit zwei Assists notieren. Dennoch durften die Predators mit dem Spiel gegen die Red Wings nicht zufrieden sein, hatten sie doch mit dem Schlusslicht der Division sehr grosse Mühe.
Timo Meier, 5 Schüsse, 3 Checks, 13:41 TOI
Timo Meier und die San Jose Sharks zogen einen schlechten Abend ein. Sie verloren das Kalifornien-Duell gegen die Kings deutlich mit 2:6, lagen schon nach 13 Minuten mit 0:3 zurück. Meier schoss zwar fünf Mal aufs Tor, konnte sich aber keine Skorerpunkte notieren lassen.
Gaëtan Haas verletzt
Die Edmonton Oilers gewannen ohne den verletzten Gaëtan Haas auswärts bei den Montreal Canadiens. Dabei erzielten die Oilers in jedem Drittel ein Tor.
Yannick Weber überzählig
Die Pittsburgh Penguins holten sich dank des 3:3-Ausgleichstreffers von Evgeni Malkin 18 Sekunden vor dem Ende den Sieg auf Long Island. Im Penaltyschiessen erzielte Sidney Crosby den entscheidenden Treffer.
(zap/sda)