
Roman Josi bejubelt einen Predators-Treffer mit Nick Cousins.Bild: keystone
22.03.2022, 06:5922.03.2022, 07:01
Anaheim – Nashville 3:6
Roman Josi, 1 Tor, 1 Assist, 5 Shots, 3 Blocks, 27:53 TOI
Roman Josi punktet im zehnten NHL-Spiel in Folge. Der Berner Verteidiger trägt zum 6:3 der Nashville Predators in Anaheim ein Tor und ein Assist bei.
Josi sorgte zum Ende des ersten Drittels mit seinem 18. Saisontor für das 1:1 und war im Schlussabschnitt im Powerplay am 5:3 beteiligt. Der Captain von Nashville steht nun bei 77 Skorerpunkten, wovon er 24 in den letzten zehn Partien im März erzielt hat. In der Skorerliste der NHL belegt Josi nach gut 60 Qualifikationsspielen den 6. Platz.
Der 18. Saisontreffer von Roman Josi.Video: streamja
In der Nacht auf Dienstag in Anaheim waren mit Filip Forsberg und Matt Duchene zwei Spieler von Nashville punktemässig noch erfolgreicher als Josi: Forsberg mit 2 Toren und 3 Assists, Duchene mit 2 Toren und 1 Assist.
Minnesota – Las Vegas 3:0
Kevin Fiala, 3 Shots, 2 Hits, 14:51 TOI
Kevin Fiala feierte mit seinen Minnesota Wild einen souverän 3:0-Erfolg gegen die Vegas Golden Knights. Der Ostschweizer blieb dabei zum zweiten Mal in den letzten zehn Spielen ohne Skorerpunkt. Matchwinner für die Wild war Torhüter Cam Talbot, der am Tag des Trades von Marc-Andre Fleury noch einmal zeigen durfte, was er kann und dank 28 Paraden seinen ersten Shuthout in dieser Saison feierte.
Schweizer Skorerliste:

bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der verrückte Torhüter-Markt wird um eine Attraktion reicher: Sandro Aeschlimann hat seinen Vertrag beim HC Davos vorzeitig per Frühjahr 2026 gekündigt. Er löst einen «Domino-Effekt» aus.
Gut möglich, dass Sandro Aeschlimann bei dieser WM kein Spiel bestreiten wird. Aber keiner aus dem aktuellen WM-Team hält die Sportchefs so auf Trab wie der HCD-Goalie. Sein Vertrag läuft – offiziell – erst im Frühjahr 2027 aus. Aber was nur wenige wissen: Er hat die Option auf eine Auflösung per 2026 eingelöst. Er kann also bereits nach der nächsten Saison den Klub wechseln. Er bestätigt: «Ja, das ist so.» Und präzisiert: «Das heisst nicht, dass ich den HCD verlassen werde. Ich fühle mich in Davos sehr wohl. Aber die Torhütersituation in der Liga ist 2026 so speziell, dass ich mir einfach alle Möglichkeiten offenhalten will.»