DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Während Elvis Merzlikins den Puck abwehrt, fliegt Timo Meier durch die Luft.
Während Elvis Merzlikins den Puck abwehrt, fliegt Timo Meier durch die Luft.Bild: keystone

Meier erneut mit zwei Punkten – er nähert sich den Top Ten der Skorerliste

06.12.2021, 06:5206.12.2021, 12:30

Columbus Blue Jackets – San Jose Sharks 6:4

Grégory Hofmann (Columbus): 1 Schuss, TOI 12:29 Min.
Timo Meier (San Jose): 2 Assists, 7 Schüsse, TOI 18:00 Min.

Gregory Hofmann gewann in der NHL mit den Columbus Blue Jackets gegen Timo Meiers San Jose Sharks 6:4. Der Appenzeller konnte sich damit trösten, dass er in der neunten Partie in dieser Saison mehr als einen Skorerpunkt verzeichnete. Meier liess sich sowohl beim 3:2 von Brett Burns (29.) wie auch beim 4:5 von Tomas Hertl (51.) je einen Assist gutschreiben.

Nach dem vierten Zweipunkte-Spiel in den vergangenen fünf Begegnungen hält er bei elf Toren und 15 Assists, und dies bei 20 Einsätzen. Meier steht mit diesen 26 Punkten auf Rang 12 der NHL-Skorerliste und ist teamintern die klare Nummer 1.

Dennoch verliess er die Partie mit einer Minus-3-Bilanz. Hofmann blieb zwar einmal mehr ohne Skorerpunkt, er kam aber auf eine Plus-2-Bilanz. Während Columbus nach vier Niederlagen zum Siegen zurückkehrte, verlor San Jose zum zweiten Mal hintereinander. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

rangliste: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fribourg gewinnt das Topspiel +++ Bern verliert schon wieder +++ Zug kantert Tigers nieder

Fribourg-Gottéron setzt sich im Topspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers zu Hause 3:2 nach Verlängerung durch. Julien Sprunger ist mit zwei Toren der Matchwinner.

Zur Story