Sport
NHL

Bärtschi uns Sbisa verhelfen Vancouver zum Sieg – Josi feiert 11. Saisontreffer

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Philadelphia (mit Streit) – Anaheim 1:4
Montreal (mit Andrighetto) – Tampa Bay 4:2
Nashville (mit Josi/1 Tor) – Washington 3:5
Minnesota (mit Niederreiter) – Dallas 3:4 nV
Calgary (mit Hiller) – Toronto 4:3

Bärtschi und Sbisa verhelfen Vancouver zum Sieg – Josi feiert 11. Saisontreffer

10.02.2016, 06:5510.02.2016, 11:08

Die Vancouver Canucks besiegen in der NHL die Colorado Avalanche 3:1 und kehren nach vier Niederlagen zum Siegen zurück. Entscheidenden Anteil daran haben Sven Bärtschi und Luca Sbisa.

Bärtschi schoss in der 37. Minute das Game-Winning-Goal zum 2:1. Der Langenthaler Stürmer stand nach einem Abpraller goldrichtig und traf zum zehnten Mal in dieser Saison.

Das 2:1 durch Sven Bärtschi.
streamable

Einen grossen Anteil am 3:1 von Bo Horvat (45.) hatte Luca Sbisa. Der Zuger Verteidiger übernahm den Puck hinter dem eigenen Tor, drang mit viel Speed ins Drittel von Colorado vor und legte den Puck quer zu Horvat. Damit hat Sbisa nun sechs Skorerpunkte (ein Tor) auf dem Konto.

Der Assist von Luca Sbisa zum 3:1.
streamable

Auch Jonas Hiller mit den Calgary Flames und Sven Andrighetto mit den Montreal Canadiens kamen zu Siegen. Hiller, der zum zweiten Mal in Folge im Tor stand, wehrte 33 Schüsse beim 4:3-Heimsieg gegen die Toronto Maple Leafs ab. Andrighetto verliess das Eis trotz des 4:2 gegen Tampa Bay Lightning mit einer Minus-1-Bilanz.

Roman Josi gelang zwar das elfte Saisontor, dennoch unterlagen die Nashville Predators zu Hause gegen die Washington Capitals 3:5. Der Berner Verteidiger traf zum 2:4 (50.).

Weiter nicht vom Fleck kommt Nino Niederreiters Minnesota. Die Wild erlitten beim 3:4 nach Verlängerung gegen die Dallas Stars die sechste Niederlage in Serie und die elfte in den letzten zwölf Spielen.

Mark Streit verlor mit den Philadelphia Flyers gegen die Anaheim Ducks 1:4. Es war die dritte Niederlage in Serie. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Das «Märchen» des Scottland FC: Meister direkt nach dem Aufstieg und 250'000 in bar
Die Geschichte des Scottland FC klingt wie ein Märchen. Der Klub aus Simbabwe wurde erst 2023 gegründet, stieg nur ein Jahr später in die höchste Liga auf und wurde nun erstmals Meister in der Premier Soccer League. Eine Geschichte, wie jene von Leicester City, das 2016 überraschend englischer Meister wurde? Oder wie der FC Thun, der als Aufsteiger momentan souverän und sensationell die Super League anführt? Nicht ganz.
Zur Story