Der Afrika-Cup hat schon für die eine oder andere lustige Anekdote gesorgt. Am Samstag hat ein Medizinwagen-Fahrer bei der Viertelfinal-Partie zwischen den beiden Kongos noch einen draufgesetzt: Auf dem Weg auf's Spielfeld fährt er doch glatt den verletzten Gabriel Zauani an. Dieser antwortet mit dem Todesblick ... (twu) video: youtube/footy-goals.com
3. März 2004: Bei GC macht sich im Derby nach gut 60 Minuten die Angst vor einer Kanterniederlage breit. Doch die Hoppers kommen zurück – und sorgen für eines der denkwürdigsten Cup-Spiele der Schweizer Fussballgeschichte.
63 Minuten sind im altehrwürdigen Hardtum gespielt, als sich für die heimischen Grasshoppers eine kolossale Blamage anzubahnen scheint. 2:5 liegen die Hoppers im Cup-Halbfinal zurück, ausgerechnet gegen den Stadtrivalen FC Zürich. Der FCZ, trainiert vom jungen Lucien Favre, hat von erstaunlichen Schwächen in der Hoppers-Abwehr profitieren können.
Schon früh liegt GC mit 0:2 zurück. Daniel Gygax trifft nach sechs Minuten zur Führung, der zweite Treffer ist ein Slapstick-Eigentor, verursacht …