Sport
Fussball

Womens Super League: GC gewinnt das Hinspiel gegen YB

Geraldine Ess (GC), 2.v.l., jubelt nach ihrem Goal zum 1:0 waehrend dem Hinspiel des Finalspiels der Women?s Super League zwischen dem Grasshopper Club Zuerich und dem BSC Young Boys am Sonntag, 11. M ...
Die Hoppers gewinnen das Hinspiel gegen YB knapp.Bild: keystone

Die Frauen machen es besser als die Männer: GC gewinnt im Finale das Hinspiel

11.05.2025, 17:1911.05.2025, 17:19

Die Frauen der Grasshoppers legen im Playoff-Final der Women's Super League gegen Qualifikationssieger YB vor. Die Zürcherinnen gewinnen das Hinspiel im Letzigrund spät mit 1:0.

In der über weite Strecken unspektakulären und ereignisarmen Partie bewies GC-Trainer João Paiva mit der Einwechslung von Géraldine Ess ein goldenes Händchen. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin kam in der 88. Minute ins Spiel und staubte eineinhalb Minuten danach mit ihrer ersten Ballberührung zum 1:0 ab.

Torjubel GC nach dem 1:0 waehrend dem Hinspiel des Finalspiels der Women?s Super League zwischen dem Grasshopper Club Zuerich und dem BSC Young Boys am Sonntag, 11. Mai 2025, im Stadion Letzigrund in  ...
GC hat für das Rückspiel eine gute Ausgangslage.Bild: keystone

Zehn Minuten zuvor - und kurz nach dem ersten Torschuss der Gäste aus Bern - hatte Athena Kuehn die beste Chance für YB auf dem Fuss. Von der Strafraumgrenze aus traf sie aber nur die Latte.

Der Überraschungsfinalist GC kann damit nach Platz 6 in der Qualifikation weiter auf den ersten Meistertitel hoffen. Auch für die YB-Frauen wäre es die erste Meisterschaft. Das Rückspiel findet am nächsten Samstag, 17. Mai (17.00 Uhr) in Bern statt. (riz/sda)

Grasshoppers - Young Boys 1:0 (0:0)
Letzigrund, Zürich. - SR Anex.
Tor: 90. Ess 1:0.
Grasshoppers: Kozal; Emma Egli, Nicoli (88. Ess), Laino, Müller; Lempérière; Dongus, Looser (76. Mikulica); McKenna; Pfister (88. Luzon), Potier (61. Janina Egli).
Young Boys: Biedermann; Frey, Douma, Zaugg, Meister; Waeber, Kuehn, Münger (75. Remy); Beney (90. Schärz), Strode (75. Josten), Dysli (62. Granges).
Verwarnungen: 58. Pfister, 75. Emma Egli. (riz/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs wurden Schweizer Meister im Frauenfussball
1 / 8
Diese Klubs wurden Schweizer Meister im Frauenfussball

24 Titel: FC Zürich Frauen (inkl. FFC Zürich Seebach und SV Seebach Zürich)

quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diesen Freistoss von Declan Rice musst du gesehen haben!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Ironman-Drama – der «Queen of Kona» geht 60 Meter vor dem Ziel der Saft aus
7. Oktober 1995: Paula Newby-Fraser tritt als siebenfache Siegerin zur Ironman-WM auf Hawaii an. Sie will noch ein Mal gewinnen und dann zurücktreten. Doch es kommt alles ganz anders.
Der Ironman auf Hawaii ist der berühmteste Triathlon der Welt. Auf der Originaldistanz müssen 3,9 Kilometer geschwommen werden, 180 Kilometer auf dem Rennvelo zurückgelegt werden und als wäre das noch nichts, wartet zum Abschluss ein 42,195 Kilometer langer Marathon.
Zur Story