Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe mich gerade in die perfekte Synchronität dieser zwei Speed-Kletterinnen verliebt



abspielen

Video: streamja

2020 in Tokio wird Sportklettern erstmals olympisch sein. Und wenn das dort so wird wie in diesem Video, werden wir alle einschalten und zusehen. Es sind nicht einmal die Spannung und die hauchdünne Entscheidung, die begeistern, nein: Die Französin Anouck Jaubert und die Russin Anna Zyganowa klettern beim Speed-Weltcup im chinesischen Wujiang nahezu perfekt synchron die Wand hoch. Selbst ein kurzer Sprung wird auf dem linken wie auf dem rechten Kurs identisch ausgeführt. Grossartig! Dabei geht's ja einfach darum, vor der Gegnerin oben anzuschlagen. Jaubert schafft das drei Hundertstel schneller und gewinnt Bronze. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Faszinierende Aufnahmen vom Schweizer Höhlenkletterer Stephan Siegrist

Katze klettert TV-Experten auf den Kopf

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • maddiepilz 21.05.2019 12:34
    Highlight Highlight Wuuu klettern auf watson! Berichtet mal über Janja Garnbret, die hat diese Saison bisher alle Boulder-Weltcups gewonnen und bricht gerade alle Rekorde.
  • cille-chille 21.05.2019 11:49
    Highlight Highlight Freitag Nachmittags, wenn der Chef sagt:

    Wenn ihr eure Arbeitsplätze aufgeräumt habt, könnt ihr ins Wochenende.......

    Chrchrchr......
  • Beat_ 21.05.2019 10:03
    Highlight Highlight Respekt. Die Zwei rennen die Wand schneller hoch als ich durch den Wald spaziere... und so elegeant wie Synchronschwimmerinnen.

Ja, hier fährt ein lichterloh brennender Zamboni durch eine Eishalle

Im Bill Gray's Regional Iceplex in Brighton, New York fing eine Eisreinigungsmaschine (Zamboni) Feuer, weil sich ein Schlauch löste und Flüssigkeit in den Motor tropfte.

Der Fahrer fuhr die schnell stark brennende Maschine aus der menschenbesetzten Eishalle, wo der Brand gelöscht werden konnte. Die Fehlfunktion hätte tragisch enden können, denn Zambonis werden oft mit Flüssiggas betrieben. Auch die in Brand stehende Maschine hatte zwei Tanks am hinteren Ende montiert, die nicht weit von den …

Artikel lesen
Link zum Artikel