Sport
Schaun mer mal

So perfekt synchron eilen Speed-Kletterinnen nebeneinander in die Höhe

Ich habe mich gerade in die perfekte Synchronität dieser zwei Speed-Kletterinnen verliebt

21.05.2019, 09:2421.05.2019, 09:24
Video: streamja

2020 in Tokio wird Sportklettern erstmals olympisch sein. Und wenn das dort so wird wie in diesem Video, werden wir alle einschalten und zusehen. Es sind nicht einmal die Spannung und die hauchdünne Entscheidung, die begeistern, nein: Die Französin Anouck Jaubert und die Russin Anna Zyganowa klettern beim Speed-Weltcup im chinesischen Wujiang nahezu perfekt synchron die Wand hoch. Selbst ein kurzer Sprung wird auf dem linken wie auf dem rechten Kurs identisch ausgeführt. Grossartig! Dabei geht's ja einfach darum, vor der Gegnerin oben anzuschlagen. Jaubert schafft das drei Hundertstel schneller und gewinnt Bronze. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Faszinierende Aufnahmen vom Schweizer Höhlenkletterer Stephan Siegrist
1 / 11
Faszinierende Aufnahmen vom Schweizer Höhlenkletterer Stephan Siegrist
Wenn der Vøringsfossen-Wasserfall in Norwegen gefriert, schlägt die Stunde des Schweizer Höhlenkletterers Stephan Siegrist. Der Alpinist ...
quelle: catersnews / / 1073536
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Katze klettert TV-Experten auf den Kopf
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatarbadge
Beat_
21.05.2019 10:03registriert Dezember 2018
Respekt. Die Zwei rennen die Wand schneller hoch als ich durch den Wald spaziere... und so elegeant wie Synchronschwimmerinnen.
00
Melden
Zum Kommentar
3
Diese Medaillen winken der Schweiz in den letzten Tagen der Olympischen Spiele noch
Franjo von Allmen, Loïc Meillard, Marco Odermatt und Mathilde Gremaud sorgten bislang in Norditalien für ganz viele Schweizer Olympia-Highlights. Für die letzte Phase der Winterspiele in Mailand-Cortina hat die Schweizer Delegation zahlreiche weitere heisse Eisen im Feuer.
Die letzte Chance auf eine Medaille für die Schweizer Skifahrerinnen. Auf dem Papier gehören Camille Rast und Wendy Holdener nach ihrem Doppelsieg an der WM im letzten Jahr zu den Topfavoritinnen. Auch in der Weltcup-Disziplinenwertung dieser Saison belegen sie hinter der Dominatorin Mikaela Shiffrin die Plätze 2 und 3. Einziger Haken: Der Slalomhang in Cortina ist sehr einfach und kurz, da gibt es viel Raum für Überraschungen.
Zur Story