Sport
Schaun mer mal

«Ich hatte Gänsehaut» – Trabzonspor ehrt Erdbebenhelfer mit Choreo

Fans show picture to honor of victims of earthquake in Turkey and Syria prior to the start of a Europa Conference League playoff first leg soccer match between Trabzonspor and Basel at the Senol Gunes ...
Die eindrückliche Choreo vor dem Spiel.Bild: keystone

«Ich hatte Gänsehaut» – Trabzonspor ehrt Erdbebenhelfer mit Choreo

16.02.2023, 21:5516.02.2023, 21:57
Mehr «Sport»

Der FC Basel unterliegt in der Conference League im Hinspiel auswärts Trabzonspor mit 0:1. Die Partie fand unter ganz besonderen Vorzeichen statt: Nach dem verheerenden Erdbeben, das in der Türkei und Syrien über 40'000 Todesopfer gefordert hat.

Als die beiden Mannschaften den Rasen beschritten, zogen die Fans eine eindrückliche Choreographie auf. «Ich hatte Gänsehaut, als ich das sah», sagte FCB-Spieler Wouter Burger bei «Blue» und bestimmt war er damit nicht der einzige. Die Fans ehrten mit ihrer Choreo die unzähligen Helfer:

Video: streamja

«Wir werden immer zusammen sein, wir werden unsere Wunden heilen», lautete die Botschaft, die ebenso gezeigt wurde. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schäden der schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien
1 / 15
Die Schäden der schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien
In der türkischen Provinz Idlib wurden zahlreiche Gebäude dem Erdboden gleichgemacht. Zivilschutzangehörige durchsuchen die Trümmer nach Überlebenden.
quelle: keystone / ghaith alsayed
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Videos zeigen einstürzende Gebäude in der Türkei und Syrien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story