Ex-Barça-Star mit Finesse
Ex-Barça-Star mit Finesse
05.09.2014, 08:0405.09.2014, 08:20
Alex Song spielt seit wenigen Tagen in der Premier League bei West Ham United. Sein Stammverein, der FC Barcelona, hat den 26-jährigen Mittelfeldspieler für diese Spielzeit zu den «Hammers» ausgeliehen.
Der Kameruner zeigt im Testspiel gegen Ipswich Town aus der zweithöchsten Spielklasse, was er bei den Katalanen gelernt hat. Mit Absatztrick und Rabona bereitet Song das Tor von Diafra Sakho mustergültig vor.
Besser als die Tricks von Song und dem Tika-Taka-Spiel von West Ham ist nur der Spitzname von Ipswich Town: Die Spieler des Klubs aus dem Osten Englands werden «The Tractor Boys» genannt. (syl)
Das könnte dich auch noch interessieren:
17. Juli 1994: Italien und Brasilien streben im WM-Final von Los Angeles ihren vierten Titel an. Nach 120 torlosen Minuten entscheidet erstmals ein Elfmeterschiessen, wer den Weltpokal holt. Drei Italienern versagen die Nerven, Superstar Roberto Baggio scheitert als Letzter kläglich.
Weisst du noch, wer an der WM 1994 in den USA Torschützenkönig wurde? Nein?
Es war Oleg Salenko. Du erinnerst dich aber bestimmt noch an Roberto Baggio. An den «göttlichen Zopf» und wie er im Final gegen Brasilien zum tragischen Helden wurde. Das Scheitern im wichtigsten Moment seiner Karriere.