Sport
Schaun mer mal

Monaco-Torhüter hält 3 Penaltys und trifft dann selbst zum Sieg

Heroischer geht es kaum: Benaglio-Ersatz hält 3 Penaltys und trifft dann selbst zum Sieg

10.01.2019, 08:4710.01.2019, 14:42
Mehr «Sport»

Die AS Monaco sorgt für einmal für positive Nachrichten: Der Zweitletzte der Ligue 1 setzt sich im Ligacup im Penaltyschiessen mit 8:7 gegen Stade Rennes durch. 

Grosse Figur war der 20-jährige Torhüter Loic Badiashile, der den Vorzug vor den erfahrenen Diego Benaglio und Daniel Subasic erhielt. Der französische Schlussmann rechtfertigte das Vertrauen vor allem im Penaltyschiessen. Dort hielt Badiashile gleich drei Elfmeter und musste am Ende als 22. Schütze noch selbst ran. Weil sein Gegenüber Marc-Aurèle Caillard seinen Penalty in den Nachthimmel schoss, hatte Badiashile dabei sogar Matchball. 

Badiashile trifft vom Punkt zum Sieg. Video: streamja

Die Nerven von Badiashile, der erst ein einziges Ligue-1-Spiel absolvierte, hielten – auch wenn er bei seinem Elfmeter eine grosse Portion Glück beanspruchte. Diego Benaglio, die Schweizer Nummer 1 von Monaco, applaudierte auf der Tribüne unterdessen fleissig. (zap)

Der Rest des Penaltyschiessens knackig zusammengeschnitten.Video: streamable

Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler

Video: watson/Lya Saxer, Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Leckerbissen
10.01.2019 09:21registriert März 2018
Benaglio versucht sich zu freuen. "Chum jetzt Diego, Kamera isch uff mich gstellt, tuen chli lächle höhö"
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Paul_Partisan
10.01.2019 08:51registriert November 2014
Fand das Spiel ohne Zuschauer statt oder wieso ist das Stadion leer?
00
Melden
Zum Kommentar
4
Marc Lüthi: «Austin Czarnik haben wir ganz einfach verschlafen»
Ein neues Stadion 2031 oder 2032 mit einer auf 5000 Plätze reduzierten Stehrampe, kein Geld für ein Farmteam und Sportchefs, die Vertragsverlängerungen verschlafen: SCB-Manager Marc Lüthi über Fehler in der Vergangenheit und den Weg zurück nach oben.
Die Unternehmensgruppe SC Bern (Sport, Gastronomie) ist mit einem Gesamtumsatz von rund 60 Millionen nach wie vor die Nummer 1 im helvetischen, ja im europäischen Hockey-Business. Aber das SCB-Modell ist unter Druck geraten.
Zur Story