sonnig15°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Sport kompakt

Lakers verstärken sich mit schwedischem Spielmacher Johansson

Zuzug am Obersee

Lakers verstärken sich mit schwedischem Spielmacher Johansson

02.05.2014, 12:0702.05.2014, 13:50
Mehr «Sport»

Lakers-Trainer Anders Eldebrink setzt neben den beiden Weltmeistern Niklas Persson und Nicklas Danielsson auf den Ausländerpositionen in der kommenden Saison auf einen weiteren Landsmann. Der 28-jährige Mikael Johansson unterschreibt bei den Seebuben einen Einjahresvertrag. Damit ist er bereits der dritte Schwede im Kader der Lakers.

Der Center mit Spielmacher-Qualitäten stand zuletzt beim schwedischen Erstligisten Leksands IF unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison mit 40 Punkten aus 58 Spielen erfolgreichster Skorer seines Teams war.  

Die meiste Zeit seiner Karriere verbrachte Johansson in seiner Heimat Schweden, wo er mit Färjestad 2006, 2009 und 2011 dreimal den Meistertitel gewann. 2003 wurde er von den Detroit Red Wings (NHL) gedraftet, bestritt während der Saison 2009/2010 mit den Hamilton Bulldogs jedoch lediglich 20 Spiele in der AHL. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bei der Tragödie im Heysel-Stadion werden 39 Fussballfans zu Tode getrampelt
29. Mai 1985: Als alles vorbei ist, werden 39 Todesopfer gezählt. 454 Menschen sind teils schwer verletzt. Die Massenpanik im Brüsseler Heysel-Stadion erschüttert die Fussballwelt in ihren Grundfesten.

Es ist ein herrlich milder und sonniger Frühsommertag in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Beste äussere Bedingungen für ein grosses Spiel zwischen Liverpool und Juventus Turin im Europacup der Landesmeister. Alles deutet auf einen Final in ruhigen, geordneten Bahnen hin.

Zur Story