recht sonnig21°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Sport kompakt

Dallas erzwingt gegen Qualisieger San Antonio siebtes Spiel – Blazers dank Buzzerbeater bereits im Viertelfinal

Nowitzki vor Viertelfinal-Einzug der NBA

Dallas erzwingt gegen Qualisieger San Antonio siebtes Spiel – Blazers dank Buzzerbeater bereits im Viertelfinal

03.05.2014, 08:2503.05.2014, 15:18
Mehr «Sport»
Nowitzki nach seiner grossartigen Partie: «Nichts ist mehr wichtig. Nur dieses eine Spiel.»
Nowitzki nach seiner grossartigen Partie: «Nichts ist mehr wichtig. Nur dieses eine Spiel.»Bild: AP/AP

Die Dallas Mavericks lassen in den Playoffs nicht locker. Das Team um Dirk Nowitzki gewinnt 113:111 gegen Qualifikationssieger San Antonio Spurs und erzwingt ein siebtes Spiel.

Dirk Nowitzki erzielte 22 Punkte - gleich viele wie Spurs-Topskorer Tony Parker. Nowitzki, der seine gesamte NBA-Karriere in Dallas verbrachte und bereits seine 16. NBA-Saison bestreitet, hat einen grossen Vorteil: er kennt sich mit der nervlichen Belastung aus. Viermal musste der Deutsche in seiner Karriere in den Playoffs eine Entscheidungspartie bestreiten, jedes Mal ging er als Sieger vom Platz. «Das ist der ultimative Kick», sagte der 35-Jährige, «nichts ist mehr wichtig. Nur dieses eine Spiel.» (si/qae)

Blazers dank Buzzerbeater im Viertelfinal

Die Trail Blazers aus Portland haben die Hürde Achtelfinal bereits überstanden. Damian Lillard wurde dabei zum Matchwinner, als er beim Stand von 96:98 aus Portland-Sicht 0.9 Sekunden vor Schluss zum Dreier ansetzte und traf. Die Blazers entschieden das Spiel und somit die Serie gegen die Houston Rockets für sich. Damit gewannen sie zum ersten Mal eine Serie seit 14 Jahren.Video: Youtube/NBA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie diese Ukrainerin Tennis-Star Arina Sabalenka an den Rand des Wahnsinns bringt
Der Krieg in der Ukraine stellt den Weltsport vor eine Zerreissprobe. Nirgendwo zeigt sich das besser als bei Grand-Slam-Turnieren. Bei den French Open steht die Belarussin Arina Sabalenka im Fokus.

Sie ist die Spielerin des Jahres, gewann im Januar die Australian Open und hat in Paris die Chance, erstmals an die Spitze der Weltrangliste. Auf dem Weg in den Achtelfinal gab sie keinen Satz ab. Komplizierter gestaltet sich die Lage für Arina Sabalenka neben dem Platz. Das hat im Wesentlichen mit einer Frau zu tun: der ukrainischen Journalistin Daria Mescherjakowa.

Zur Story