Sport
Sport kompakt

König Sempach am Freiburger Kantonalen ohne Gegner

König Sempach am Freiburger Kantonalen ohne Gegner

26.04.2015, 17:0826.04.2015, 18:03
Mehr «Sport»
Sieger Sempach.
Sieger Sempach.Bild: KEYSTONE

Matthias Sempach gewann hoch überlegen das Freiburger Kantonalfest in Matran. Der amtierende Schwingerkönig bezwang vor 2500 Zuschauern im Schlussgang Marc Guisolan.

Sempach benötigte für keinen der sechs Kämpfe mehr als zwei Minuten bis zur Entscheidung. «Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und froh, dass ich die Erwartungen erfüllen konnte», sagte der Schwingerkönig nach getaner Arbeit. «Das ist ein idealer Einstieg in die Kranzfestsaison.» 

Beim Schwyzer Kantonalen in Küssnacht SZ setzte sich überraschend Mike Müllestein durch. Im Schlussgang besiegte der Schwyzer aus Steinerberg den Zuger Florian Ulrich im ersten Zug. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Extreme könnten an die Macht kommen»: Kylian Mbappé überrascht mit politischen Aussagen
Bei den Wahlen in Frankreich deutet alles auf einen Rechtsrutsch hin. Dies beschäftigt auch das Nationalteam – vor dem ersten Spiel an der EM findet Starstürmer Kylian Mbappé deutliche Worte.

Vor gut einer Woche kam es in Frankreich zu einem politischen Erdbeben. Bei den Europawahlen legte der rechtspopulistische Rassemblement National (RN) massiv zu, während Emmanuel Macrons Bündnis Ensemble abstürzte. Der Präsident kündigte im Anschluss Neuwahlen an. Auch im nationalen Parlament könnte es zum Rechtsrutsch kommen.

Zur Story