Sport
Sport kompakt

Schalke setzt Siegesserie fort, Stuttgart verliert gegen starke Augsburger

Bundesliga, 20. Runde

Schalke setzt Siegesserie fort, Stuttgart verliert gegen starke Augsburger

09.02.2014, 17:3809.02.2014, 19:26
Mehr «Sport»
Stuttgart blamiert sich zu Hause.
Stuttgart blamiert sich zu Hause.Bild: Bongarts

Die Krise beim VfB Stuttgart verschärft sich mit der fünften Niederlage in Serie weiter. Die Schwaben unterliegen in der Bundesliga dem seit nunmehr acht Spielen ungeschlagenen FC Augsburg 1:4.

Arkadiusz Milik (35. Minute), André Hahn (43./56.) und Tobias Werner (64.) erzielen die Tore für die Augsburger. Konstantin Rausch (62.) bleibt nur der Ehrentreffer für den VfB, der nach einer Roten Karte gegen Vedad Ibisevic (53.) in Unterzahl spielen muss. Die Stuttgarter rutschten auf Tabellenrang 14 ab, Augsburg klettert auf Platz acht. (si/syl)

Schalke setzt seine Siegesserie mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen Hannover fort. Jefferson Farfan nach schöner Vorarbeit von Sead Kolasinac sowie Jungstar Max Meyer erzielen die Treffer. Damit festigen die Gelsenkirchener den vierten Tabellenrang. Mit 37 Punkten sind sie nur noch zwei Zähler hinter ihrem drittplatzierten Erzrivalen aus Dortmund. (si/syl)

Bundesliga, 20. Runde
Vfb Stuttgart – Augsburg 1:4 (0:2)
Schalke 04 – Hannover 96 2:0 (2:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Stürmer Heponiemi verlässt Biel +++ Finnischer Olympiasieger und Weltmeister zu Ajoie
    Die neue National-League-Saison beginnt im Oktober, derzeit beschäftigt die Klubs vor allem die Kaderplanung. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

    Der EHC Biel und Stürmer Aleksi Heponiemi gehen getrennte Wege. Der Klub aus der National League und der 26-jährige Finne haben sich auf eine Auflösung des noch zwei Jahre lang gültigen Vertrages geeinigt. Dies teilte der EHC Biel am Donnerstag mit.

    Zur Story