Die Krise beim VfB Stuttgart verschärft sich mit der fünften Niederlage in Serie weiter. Die Schwaben unterliegen in der Bundesliga dem seit nunmehr acht Spielen ungeschlagenen FC Augsburg 1:4.
Arkadiusz Milik (35. Minute), André Hahn (43./56.) und Tobias Werner (64.) erzielen die Tore für die Augsburger. Konstantin Rausch (62.) bleibt nur der Ehrentreffer für den VfB, der nach einer Roten Karte gegen Vedad Ibisevic (53.) in Unterzahl spielen muss. Die Stuttgarter rutschten auf Tabellenrang 14 ab, Augsburg klettert auf Platz acht. (si/syl)
Schalke setzt seine Siegesserie mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen Hannover fort. Jefferson Farfan nach schöner Vorarbeit von Sead Kolasinac sowie Jungstar Max Meyer erzielen die Treffer. Damit festigen die Gelsenkirchener den vierten Tabellenrang. Mit 37 Punkten sind sie nur noch zwei Zähler hinter ihrem drittplatzierten Erzrivalen aus Dortmund. (si/syl)
Der EHC Biel und Stürmer Aleksi Heponiemi gehen getrennte Wege. Der Klub aus der National League und der 26-jährige Finne haben sich auf eine Auflösung des noch zwei Jahre lang gültigen Vertrages geeinigt. Dies teilte der EHC Biel am Donnerstag mit.