Zehn Monate nach dem Sieg im Cupfinal überraschte Wigan Athletic Manchester City erneut und zog dank des 2:1-Auswärtssieges gegen den grossen Favoriten in die Halbfinals ein.
Bei Manchester City, das vor wenigen Wochen den Ligacup gewann, stand der FA-Cup offenbar nicht zuoberst auf der Prioritätenliste. Drei Tage vor dem Rückspiel in den Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Barcelona schonte Trainer Manuel Pellegrini mehrere Stammspieler.
Mit Sheffield United steht nach 13 Jahren wieder ein Drittligist in den Halbfinals des FA-Cup. Letztmals gelang dies 2001 den Wycombe Wanderers.
Sheffield United, das 2006/2007 letztmals in der Premier League spielte, eliminierte den Zweitligisten Charlton Athletic 2:0. In den Runden zuvor hatte der Aussenseiter bereits die Premier-League-Klubs Aston Villa und Fulham geschlagen. (si/qae)
Die Schweizer waren mindestens eine Klasse besser als der überraschende Viertelfinalist und Weltranglisten-13. Österreich mit seinem Zürcher Trainer Roger Bader. Bereits nach 15 Minuten führten die Schweizer vorentscheidend 3:0, nach 25 betrug der Vorsprung 5:0.