Sport
Sport-News

Sportnews-Ticker: Servette länger ohne Topskorer Mutandwa

Sport-News

Servette länger ohne Topskorer Mutandwa +++ Lausanne führt ID-Kontrollen wieder ein

Die wichtigsten Kurznachrichten aus der weiten Welt des Sports.
02.11.2026, 06:5802.11.2026, 16:24
Schicke uns deinen Input
avatar
Servettes Mutandwa fällt für dieses Jahr aus
Bittere Nachricht für Servette: Mit Kingstone Mutandwa fällt der beste Skorer der Genfer voraussichtlich acht Wochen aus.

Wie der Klub am Montag mitteilte, hat sich der 23-Jährige im Spiel gegen St. Gallen (1:2) eine Knieverletzung zugezogen. Der Stürmer werde erst Anfang nächsten Jahres auf den Platz zurückkehren.

Mutandwa stiess im Sommer leihweise von Cagliari zu Servette. Vor seiner Verletzung in St. Gallen hatte der sambische Nationalspieler in sechs Pflichtspielen in Serie getroffen. (nih/sda)
Lausanne führt ID-Kontrollen wieder ein
Im Kanton Waadt sollen nach schweren Zusammenstössen zwischen Eishockeyfans die Sicherheitskontrollen verschärft werden. Der Waadtländer Sicherheitsdirektor Vassilis Venizelos (Grüne) kündigte am Sonntagabend in der Sendung «Mise au Point» des Westschweizer Fernsehens RTS die Wiedereinführung der Identitätskontrollen am Eingang zum Gästesektor an. Diese seien bei Begegnungen mit Fribourg-Gottéron und möglicherweise weiteren Risikospielen zwingend nötig.

Der Dialog mit den Ultras müsse jedoch weitergehen, sagte Venizelos. Die Behörden wollten Stimmung und Fangesänge in den Stadien erhalten, müssten aber Grenzen setzen. Andernfalls bestehe die Gefahr, dass Zuschauer den Spielen fernblieben. Ende Oktober waren nach dem Eishockey-Spiel zwischen Lausanne HC und Fribourg-Gottéron in der Vaudoise Arena in Prilly-Malley VD Anhänger beider Mannschaften aneinandergeraten. Zwei Lausanner Fans erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Waadtländer Universitätsspital Chuv gebracht werden. (abu/sda)


Golubic verliert in Hongkong
Viktorija Golubic (WTA 89) muss sich in der ersten Runde des WTA-250-Turniers in Hongkong geschlagen geben. Die Schweizerin verliert gegen die Britin Katie Boulter (WTA 48) 2:6, 6:7 (2:7).

Zwar lancierte Golubic, die im zweiten Satz mit 1:5 bereits geschlagen schien, noch eine Aufholjagd und zwang Boulter nach fünf gewonnenen Games am Stück ins Tiebreak. In diesem verlor die Zürcherin dann klar 2:7. (abu/sda)
Neunte Niederlage in Folge für die Jets
Nino Niederreiter verliert mit den Winnipeg Jets deutlich. Gegen die Carolina Hurricanes unterliegt das Team des Bündners auswärts gleich 0:7. Es ist die neunte Niederlage in Serie für die Jets.

Nach zwei Dritteln waren die Gastgeber bereits 5:0 in Führung. Einer der Assistgeber beim Treffer zu diesem 5:0 war der in Biel aufgewachsene Däne Nikolaj Ehlers. Zuvor hatte er bereits zum 3:0 assistiert. Bei den Jets stand Niederreiter, der zuletzt mehrmals überzählig fehlte, während etwas mehr als 14 Minuten auf dem Eis. (abu/sda)
Weltcupsieg für Claessens
Zoé Claessens fuhr am BMX-Weltcupfinal in Sarasota (USA) ihren zweiten Saisonsieg ein. Die Olympiadritte von Paris setzte sich in Florida vor der Niederländerin Laura Smulders und der Neuseeländerin Leila Walker durch.

Die Bernerin Nadine Aeberhard belegte zum dritten Mal in dieser Saison Platz 4. Dank ihres Triumphs stiess Claessens in der von Smulders gewonnenen Gesamtwertung in den 3. Rang vor. Aeberhard beschloss die Saison auf Platz 5. (ram/sda)
Schweizer Marathon-Siege in New York
Catherine Debrunner und Marcel Hug haben der Schweiz einen doppelten Triumph beim New-York-Marathon beschert. Debrunner dominierte das Rennen der Frauen mit einem Vorsprung von mehr als acht Minuten. Hug setzte sich im Sprint durch und gewann im Big Apple schon zum achten Mal. (ram/sda)
Almgren triumphiert am NY Marathon
Der schwedische 10'000-m-Europameister Andreas Almgren hat bei seinem Marathon-Debüt in New York gleich gewonnen. Er überquerte die Ziellinie nach 2:06:01 Stunden. Almgren hielt sich von Beginn an in der Spitzengruppe. Er hielt allen Tempoverschärfungen stand, schüttelte schliesslich Vorjahressieger Benson Kipruto ab und gewann solo.

Im Frauenrennen feierte die Kenianerin Sheila Chepkirui in 2:24:36 Stunden nach 2024 ihren zweiten Sieg beim New-York-Marathon. (ram/sda/afp)
Vacherot gewinnt die Swiss Indoors
Der ungesetzte Valentin Vacherot hat als erster Monegasse die Swiss Indoors in Basel gewonnen. Die Nummer 31 der Welt bezwang im Final den Tschechen Jiri Lehecka 2:6, 6:3, 6:3.

Für den 27-jährigen Vacherot ist es im zweiten ATP-Final der zweite Titel, nach seinem Durchbruch beim Masters-1000-Turnier in Schanghai vor einem Jahr. Der als Nummer 8 gesetzte Lehecka (ATP 21) verlor hingegen seinen dritten Final in diesem Jahr. (ram/sda)
Marchesano schiesst Winterthur zum Sieg
Der FC Winterthur ist zum Abschluss der 12. Challenge-League-Runde zu einem 3:0-Sieg in Wil gekommen. Antonio Marchesano erzielte alle Tore. Dank des Sieges ist Winterthur mit vier Punkten Rückstand nun erster Verfolger von Leader Stade Lausanne-Ouchy. (ram/sda)
Liebe Userinnen und User

Wir schliessen in Liveticker-Artikeln die Kommentarfunktion nach einer Weile. Dies, weil sich die Gegebenheiten oft so schnell verändern, dass bereits gepostete Kommentare wenig später keinen Sinn mehr ergeben. In allen andern Artikeln dürft ihr weiterhin gerne in die Tasten hauen. Vielen Dank fürs Verständnis, Team watson

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
WEtter Am Australian Open spielt Verrückt
Erst die Hitze, dann die Blitze und jetzt ein Temperatursturz
Bei Temperaturen weit über der 40-Grad-Marke kollabierten die Tennis-Cracks in Down Under fast reihenweise. Das grosse Gewitter vom Donnerstag brachte zwar Chaos, aber keine Abkühlung. Morgen soll diese endlich kommen.
Die Wetterkapriolen in Melbourne wollen einfach kein Ende nehmen. Am Donnerstag konnten sich die Verantstalter endlich dazu durchringen, aufrund der anhaltenden Hitzwelle den Spielbetrieb vorübergehend einzustellen. Als die Temperaturen um die Mittagszeit auf über 43 Grad kletterten, wurden die Tennis-Cracks auf den Aussenplätzen zurück in die Garderoben zitiert.
Zur Story