Sport
Tennis

Serena Williams gewinnt Schwestern-Duell – Djokovic in vier, Cilic in fünf Sätzen im Halbfinal

US Open, Viertelfinals
Cilic – Tsonga 6:4, 6:4, 3:6, 6:7, 6:4
Djokovic – Lopez 6:1, 3:6, 6:3, 7:6
S. Williams – V. Williams 6:2, 1:6, 6:3
Vinci – Mladenovic 6:3, 5:7, 6:4
Hingis/Mirza – Chan/Chan 7:6, 6:1
Serena Williams (links) und Venus Williams.
Serena Williams (links) und Venus Williams.
Bild: SHANNON STAPLETON/REUTERS

Serena Williams gewinnt Schwestern-Duell – Djokovic in vier, Cilic in fünf Sätzen im Halbfinal

Serena Williams fehlen noch zwei Siege zum Grand Slam. Auch Venus Williams kann ihre Schwester am US Open in New York auf dem Weg zum vierten Major-Titel 2015 nicht stoppen.
09.09.2015, 04:3809.09.2015, 08:32
Mehr «Sport»

Nach 98 Minuten verwandelte Serena Williams mit ihrem zwölften Ass ihren ersten Matchball zum 16. Sieg im 27. Duell mit ihrer Schwester Venus. Die beiden, die zusammen 28 Major-Turniere im Einzel gewonnen haben, boten den gut 23'000 Zuschauern in der Night-Session im Arthur-Ashe-Stadion in Flushing Meadows eine gutklassige Partie, die Serena mit 6:2, 1:6, 6:3 letztlich erwartungsgemäss zu ihren Gunsten entschied.

US Open
AbonnierenAbonnieren

Der 33-Jährigen fehlen damit noch zwei Siege, um als erste Frau seit Steffi Graf 1988 den Grand Slam zu gewinnen. Am US Open, das Serena Williams zuletzt dreimal in Folge gewonnen hat, ist die Weltnummer 1 seit mittlerweile 26 Spielen ungeschlagen. 2015 hat die jüngere der beiden Schwestern erst zwei Niederlagen erlitten, eine davon gegen Belinda Bencic in Toronto.

Die Highlights der Partie

Im Halbfinal wartet Roberta Vinci

Im Halbfinal trifft Serena Williams auf Roberta Vinci, die als erste den Einzug in die Runde der letzten vier geschafft hatte. Die Italienerin bezwang im Duell zweier nicht gesetzter Spielerinnen die Französin Kristina Mladenovic 6:3, 5:7, 6:4.

Mit 32 Jahren feierte Vinci den grössten Einzel-Sieg ihrer Karriere. Sie qualifizierte sie sich zum ersten Mal für die Runde der letzten vier an einem Major-Turnier, nachdem sie bereits 2012 und 2013 in Flushing Meadows die Viertelfinals erreicht hatte, und sicherte sich damit mindestens 805'000 Dollar Preisgeld. Im Doppel gewann Vinci zusammen mit ihrer langjährigen Partnerin Sara Errani bereits alle vier Grand-Slam-Turniere.

Cilic schlägt Tsonga

Marin Cilic trifft nun auf Djokovic.
Marin Cilic trifft nun auf Djokovic.
Bild: CARLO ALLEGRI/REUTERS

Im Turnier der Männer qualifizierte sich als erster Marin Cilic für die Halbfinals. Nach vier Stunden verwertete der Titelverteidiger gegen Jo-Wilfried Tsonga seinen insgesamt fünften Matchball zum 6:4, 6:4, 3:6, 6:7 (3:7), 6:4 und feierte damit seinen zwölften Sieg in Flushing Meadows in Folge.

Im Halbfinal trifft die Weltnummer 9 auf Novak Djokovic. Der Serbe erreichte am US Open zum neunten Mal in Folge die Halbfinals. Der Weltranglistenerste bezwang den Spanier Feliciano Lopez 6:1, 3:6, 6:3, 7:6 (7:2). (dwi/ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story