St Gallen

St.Gallen: Roman Wüst zahlt Ferienentschädigung zurück

St.Gallen: Plötzliche Wende in Entschädigungs-Affäre – Wüst zahlt alles zurück

07.04.2016, 05:2307.04.2016, 06:16
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Vor mehr als zwei Wochen machte das «St.Galler Tagblatt» publik, dass der ehemalige Generalsekretär des St.Galler Gesundheitsdepartements einen vollen Jahreslohn wegen nicht bezogener Ferien erhalten sollte. Aufgrund der starken Kritik, zieht dieser nun die Konsequenzen daraus.
  • Wüst will die Entschädigung zurückzahlen. Dies ohne Druck von der Regierung, wie Regierungspräsident Beni Würth betont. Der breite Unmut und die öffentliche Diskussion hätten Roman Wüst persönlich stark getroffen.
  • Die juristische Prüfung des Falls, die die Regierung in Auftrag gegeben hatte, kommt zum Schluss, dass die Entschädigung rechtmässig gewesen sei und nicht gegen das kantonale Personalrecht verstosse. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagblatt.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!