Syrien

Auszählung der Stimmzettel nach Ende der Wahl in Syrien begonnen 

Syrien

Auszählung der Stimmzettel nach Ende der Wahl in Syrien begonnen 

04.06.2014, 03:3604.06.2014, 09:13
Mehr «Syrien»
Bild
Bild: HOEP/AP/KEYSTONE

Unmittelbar nach dem Ende der Stimmabgabe bei der Präsidentschaftswahl in Syrien hat die Auszählung der Stimmzettel begonnen. Die Wahllokale schlossen um Mitternacht (Ortszeit, Dienstag 23 Uhr MESZ), wie Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichteten. 

Das Ergebnis der Wahl solle am Donnerstag verkündet werden, hiess es aus einer regierungsnahen Quelle. Der Sieg von Syriens Staatschef Baschar al-Assad galt als sicher

Der Staatschef hatte nur zwei ihm getreue Gegenkandidaten aufstellen lassen. Oppositionspolitiker traten nicht an. Wegen der Kämpfe in dem Bürgerkriegsland konnte nur in den von den Regierungstruppen kontrollierten Regionen gewählt werden. Das sind etwa 40 Prozent des Staatsgebiets. (rey/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!