Tour dur dSchwiiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tour dur d'Schwiiz, 83. Etappe: Sumiswald - Welschenrohr

Tour dur dSchwiiz

83. Etappe, Sumiswald – Welschenrohr: Am «Frauentag» schliesse ich Luzern und den Aargau ab



Auf meiner «Tour dur d’Schwiiz» besuche ich alle 2324 Gemeinden der Schweiz und werde eine Strecke von 11'000 Kilometern mit dem Velo hinter mich bringen. Folge mir im Liveticker (unten), auf Facebook und Twitter!

Bild

Mein Ziel: Die Schweiz in watson-Magenta färben. Auf der 84. Etappe am Montag steht der gelbe Teil an. Hier geht es zum Livetracking!

Bild

Die ungefähre Strecke der heutigen Etappe von Sumiswald nach Welschenrohr. Hier gibt's die Route.

Die Route heute

Nach dem Ruhetag geht es am Sonntag in Sumiswald weiter. Ich werde vom Kanton Bern zurück nach Luzern und in den Aargau fahren – und diese beiden Kantone abschliessen. Dann geht es hoch nach Wangen bei Olten, westlich bis Oensingen und von dort habe ich die Etappe bis Welschenrohr verlängert. Start ist um 8.15 Uhr in Sumiswald. Wie immer gilt: Wer mitfahren will – melden!
Etappensponsor werden
Werde Teil der Tour dur d'Schwiiz und sponsore eine Etappe. Hier geht's zum Formular.

Live dabei

Da kannst du jederzeit sehen, wo ich gerade bin: zum Livetracking 
Und hier berichte ich live von unterwegs:

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • evalina 11.10.2015 12:04
    Highlight Highlight Ihr seid soeben an unserem Haus vorbei gefahren :) Wünsche weiterhin viel Spass, den scheint Ihr ja zu haben!
    • Reto Fehr 11.10.2015 19:01
      Highlight Highlight nächstes mal raus kommen und winken. oder mitfahren;-)
    • evalina 11.10.2015 19:51
      Highlight Highlight Ich war noch im Pischi ;) Aber ja, wenn es ein nächstes Mal geben sollte, fahre ich mit!

Tour dur dSchwiiz

35. Etappe, Opfikon – Zürich: Erste Aargauer Gemeinden und in der Stadt Zürich gelandet

Artikel lesen
Link zum Artikel