USA

Mutter bringt ihre sechs Babys um und entsorgt sie in Pappkartons – jetzt hat sie ein US-Gericht verurteilt

Sie muss lebenslang hinter Gitter. 
Sie muss lebenslang hinter Gitter. Bild: AP/POOL AP

Mutter bringt ihre sechs Babys um und entsorgt sie in Pappkartons – jetzt hat sie ein US-Gericht verurteilt

21.04.2015, 05:26
Mehr «USA»

Eine Frau im US-Bundesstaat Utah muss für die Ermordung ihrer sechs Babys lebenslang ins Gefängnis. Die Frau hatte gestanden, die Kinder unmittelbar nach der Geburt erwürgt, in Handtücher gewickelt und anschliessend in Pappkartons in der Garage versteckt zu haben.

Die Verbrechen sollen sich im Zeitraum von 1996 bis 2007 ereignet haben, wie die Zeitung «Salt Lake Tribune» am Montag (Ortszeit) berichtete. Die Ermittler hatten die Leichen vor rund einem Jahr gefunden, darunter auch ein weiteres Baby, das bereits tot zur Welt gekommen war.

Vater alarmierte die Polizei

Die Frau gab an, drogenabhängig gewesen zu sein. Sie habe den Kindern damals «helfen» wollen, nicht das schreckliche Leben führen zu müssen, das sie ihnen nur hätte bieten können. «Ich habe meinen kleinen Babys die Chance auf ein Leben geraubt.» 

Der Vater der Opfer lebte seit langem nicht mehr mit der Frau zusammen. Er hatte die Polizei alarmiert, als er auf die Überreste eines der Babys gestossen war. Das Paar hat drei Töchter im Alter zwischen 13 und 20. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!